Ah und auf Cervins PN hin hier das verwendete Equipment:
Instrumente: Ibanez BTB 400 durch einen Tech21 VT Bass und ein altes grottiges Zoom-Multi für starke Limiter/Kompressor-Effekte und was auch immer ich da noch getan hab... Gitarre war in dem Fall eine Aria Pro II schießmichtot und der Amp ein Traynor YCS-50, die Drums stammen aus Drumkit from Hell 2 mit sehr viel Nachbearbeitung
Aufnahme lief beim Bass direkt in den Line In meiner E-MU 0404 USB und die Gitarre über ein Beyerdynamic TGX-48 ohne Korb in mein Alesis IO-26, gemischt wurde mit Reaper und Tonnen von Effekten (grundsätzlich sind da der Reaper-Compressor ReaComp und der Equalizer ParisEQ zu nennen, alles weitere sprengt den Rahmen)
das müsste mal das wesentliche gewesen sein
edit: die ganzen Effektgeschichten weiß ich so genau nicht mehr, daher nur kurz die (mMn) Highlights:
Die etwas synthartig klingende Spur die so ab 0:30 einsetzt war Limiter aus dem MultiFX und ich glaube ein De-Fret-Effekt, um den Anschlag noch mehr rauszuziehen und mehr "Bauch" in die Sache zu bekommen (alle Spuren mit Plek gespielt). Nachher im Mix war mir das ganze immer noch zu wenig synthetisch in den Obertönen, deshalb hab ich die Spur durch irgendein simples Zerrer-Plugin gejagt und das dann leise zum Originalsignal zugemischt - hatte genau den gewünschten Britzel-Effekt, ohne an Definition zu verlieren.
Bei der hohen Leadspur ist sooo viel drauf, da weiß ich gar nicht mehr, was alles... hab auch mehrere Anläufe gestartet. Letztendlich war auf jeden Fall ein Octaver mit tiefer (distorted) Oktave dabei und das Signal ging dann nochmal in einen Pitch-Shifter der das ganze eine Oktave nach oben gejagt hat (zusätzlich!) - danach wurde noch extrem gefiltert und störende Fragmente per EQ rausgezogen, außerdem ein Chorus beigemischt, um dem ganzen die "Härte" zu nehmen
Ach und die Grundtöne sind in großen Teilen zwei Spuren - eine komplett clean, eine dreckig und etwas bassärmer (außer wenn ich die Spur grade brauchte, um irgendwas Hohes zu Spielen, dann blieb nur die Cleane)