Na dann fang ich auch mal an:
1. Dazed days:
An sich sehr geil, zumal ich ja totaler fan von krummtakten bin.
Mixingtechnisch find ich leider das Set n ganz klein wenig misslungen das ist eigentlich schade... der Snaresound ist eigentlich richtig geil aber irgendwie geht dass set, gerade die beckensounds dann doch irgendwie unter und es klingt etwas verwaschen
Kompositorisch: ich finde es fehlen ein paar wirkliche soloartige melodielinien, das schleppt doch später etwas stark...
Aber insgesamt einer meiner favoriten!
Spielerisch weitestgehend absolut einwandfrei! sehr gut!
Was natürlich vorbildlich ist: Akustisches Drumset! das ist leider viel zu selten vertreten finde ich
2. Dream of Change
Ui der Song ist ehrlich gesagt für mich kaum hörbar... ich musste erstmal den sequencer aufmachen und die phase wieder richtig drehen...
also so von reinem WInamp hören bekomm ich echt kopfschmerzen wegen des phasendrehers.... wenn das n versehen war sollte er auf jeden fall die chance haben das zu korrigieren...
ansonsten: halt sehr kurzund ruhig... passiert nicht viel... ohne bösartig sein zu wollen: wirkt etwas lieblos
3. Extempore Inspiration
was mich hauptsächlich stört sind die fehlenden mitten--
wobei mir die zerrsounds sehr gut gefallen... MIt nem richtigen Set (scheiße sag nächstes mal bescheid der trommler mit dem ich das gemacht hab, der spielt dir das in 3 takes ein...) wär das richtig gut gekommen...
So bleibt son bisschen der wehrmutstropfen des offensichtlichst programmierten sets
was ich finde ist dass man an dem stück son bisschen sieht dass sterlings und stinkrays doch etwas eingeschränkt sind wenn es darum geht mehrere spuren gleichzeitig zu belegen... ob das jetzt wirklcih an den instrumenten oder am mixing liegt weiß ich nicht... auf jeden fall ist der bassbereich mir persönlich n bisschen zu unordentlich und die höhen zu agressiv... eigentlich typischer stingraysound, der halt dann solo etwas "versagt"
aber naja
nichts desto trotz: auch gutes stück mit eventuell n paar unnfeinheiten
4. AKs Fontänen:
Soundmäßig richtig geil. Die Sounds sind unglaublich geschmackvoll... vor allem die Leadsounds.... dieser swelleffekt (gate mit hoher attacktime?!?) find ich super!
Kompositorisch: er verrennt sich beim solieren nicht, das find ich ich super! mir gehts immer so dass wenn ich n solo spielen will ich völlig konzeptlos bin und das hinterher zusammenhangslos wirkt... das kann AK dann mal deutlich besser als ich
was bemerkenswert ist, dass das set nichts verdecken muss weil die sounds einfach perfekt sind
sehr gutes stück! Mein Favorit! könnte n bischen mehr knallen
5. Tief-Ton-Takt
Sehr geil
find ich echt lustig, zumal ich keine vernünftigen zerrsounds hinbekomme, darf ich fragen wie du den gemacht hast?
Leider spielerisch oftmals etwas eckig....
insgesamt mal ne abwechslungs aber da ich sowasvon gar nicht auf punk stehe... für mich dann doch eher nix und viel zu kurz
6. peace a vision
der song wirkt imho leider am anfang etwas "zusammenhangslos" in der hinsicht dass ich der melodie nicht so recht folgen kann... aber den intervallen gehts dann...
Ist halt ein sehr einfach gehaltener song und eines muss man wirklich zu gute halten: könnte man nur eine spur verwenden würde es glaub ich für uns alle immens schwierig werden... ich könnt nichts vernünftiges auf einer spur!
der leadsound am ende wirkt etwas verloren
7. Sad
da gilt im prinzip das gleiche wie oben: mit wenig aufwand viel zu erzeugen halte ich aufm bass für derart schwierig dass ich mich gar nicht negativ äußern mag...
Stimmungsmäßig recht schön eventuell wären viele parts aber mit nem dickeren fingersound schöner gewesen
, aber am ende verrent er sich dann doch merklich...
8. Decimate
find ich wiederum sehr geil...
Auch nicht viel aufwand, aber stimmiger sound eigentlich und echt gutes feeling, solobass ist geplekt? da hätt ich mir dann auch finger besser vorstellen können...
Was ich aber sehr cool finde sind die harmoniewechsel und der groove der auch ohne set rüberkommt...
doch: gelungen!
9. Boing
Ehh ja ^^ mehr effekte! unbedingt mehr effekte....
muss man mögen... oder auch nicht.... also meins ists ehrlich gesagt nicht... ich kann da auch nicht wirklich durchblicken und finde es dezent übertrieben sorry
10. Stoned
Einzige Liveaufnahme, ja? allein deshalb schon sehr geil!
da stören auch eventuelle mixing und soundprobleme überhaupt nicht! find ich cool....
also wirklich für einen reinen bass+drumjam sehr sehr cool
mehr kann man eigentlich auch nicht erwarten!
11. So What
sicherlich spieltechnisch von uns allen der beste... sehr groovig ohne viel tamtam angelegt... solide und gut! Da ich ja persönlich eher einer der leute bin die meinen "es muss knallen" trifft mich der song halt einfach nicht so ganz!
Wo er auf jeden fall ganz weit mit vorne liegt:
1. Spieltechnik
2. Feeling
3. Zusammenhängende komposition
somit: guter song!!
12. Laut.....bla
Naja vielleicht noch n paar worte zu unserem Song:
DEr Song ist wie der letzte auch etwas aus dem Ruder gelaufen. Ich wollte mit Eko-Roy ursprünglich n reinen Drum'n'Bass Song nach vorbild von Logistics oder Chase& Status machen. Allerdings wollten wir zum verrecken versuchen ohne programmierungen und samples auszukommen... nach viel frickelei hab ich das dann aufgegeben... es ging einfach nicht so richtig.
Im Song selbst sind überbleibsel der experimente zu hören, daher die ganzen Synthi-mäßigen sounds an denen ich schonteilweise extrem drehen musste damit sie klingen...
Der Song ist somit leider zum experiment verkommen. Da die zusammenarbeit mit Herb letztes mal ganz geil geklappt hat dachten wir uns: warum nicht nochmal! Das ergänzt sich immer ganz gut: er hat die besseren sounds und ich kann einigermaßen knöpfe drehen!
Was imho recht gut gelungen ist ist der Drumsound.... Darüber habe ich mich in sachen Kompression mal bemüht den Song echt "dicht" zu bekommen, was auch ganz gut funkioniert hat, an einigen stellen aber echt n bisschen heftig geworden ist!
Überbelibsel des eigentlichen Drum'n'Bass versuchs sind diese ganzen percussions am ende, schellenringe, shaker, Jamblöcke, Octabans, Kuhglocke usw. ich fands schade das wegschmeißen zu müssen deswegen hab ichs eventuell dann doch am ende etwas übertrieben mit einzelspuren!
Zu dem Bassbattle am ende: Rechts Herb, links ich! Was eigentlich klar ist, denn er hat den besseren sound
naja ich hoffe es gefällt, hat wieder mal spaß gemacht!