Habe das Zugriegel-Teil für die B4 neulich gesehen und mal dran rumgespielt. Schon geil, wie ne echte Zugriegel-Sektion. Auf den ersten Blick dachte ich erst, es wäre das Roland VK8. Also, wenn man eh schon nen Laptop mit auf die Bühne schleppt und seine Sounds aus virtuellen Klangerzeugern holt, mag das ja, auch preislich gesehen, ne nette Sache sein. Ich hab die ganze virtuelle Bastelei schnell wieder aufgegeben. Halte - zumindest für Live-sachen - mehr von vernünftiger Hardware, auch wenn's mehr Schlepperei ist. 2 oder 3 Tastaturen, Piano (Doepfer), Waterfall (VR760), Synth (01/W), und für alles das, was man sost noch so braucht ein Rack mit Sampler und ein zwei drei Expandern, das war's. Aber zurück zum Thema...
Bevor ich mir ein B4-Modul hole, was voraussetzt, dass ein PC da ist, ne Audio und ne Midi Schnittstelle und dazu, um das ganze zu bedienen, noch n Midicontroller, wie diese "Schachtel", dann noch damit leben muss, dass das ganze mindestens einmal pro Gig abkackt, würde ich ein VK8 oder gleich ne komplette Orgel, wie ne CX3, XB2, VR760 oder was auch immer vorziehen.