Bin wohl der einzige der das Ding schon mal gespielt hat.
B.O.A. klingt verdächtigt nach Boahh!! ist das geil!! - war aber leider nicht meine Reaktion auf das Pedal.
Hatte an der Musikmesse letzten Jahres die Gelegenheit das PDP B.O.A zu testen. Das Pedal an sich war schön verarbeitet. Der Hardcore Beater ist ein super Interessantes Konzept, hat mich aber klanglich nicht wirklich überzeugt und man hat meiner Meinung nach zu schnell den harten Kern gehört. Das Pedal wirkt relativ stabil aber man bewegt einfach zu wenig Pedal als das ein "heimeliges" Spielgefühl aufkommen würde. So schnell wie ein Axis ist Sie meiner Meinung nach nicht. Beide Pedale haben das Problem, dass die Dynamik irgendwie verlohren geht.
Mein Fazit: Unbedingt testen wenn ihr die Möglichkeit dazu habt. Niemals ungetestet kaufen, weil es extrem Geschmacksache ist. Und überteuert ist es meiner Meinung nach sowieso. Bei diesem und beim Axis würde ich als erstes den Beater durch den der Iron Cobra ersetzten (zugegeben das würde ich bei fast jedem Pedal machen). Bitte bedenkt auch, dass ihr bei einem Problem noch viel länger auf Ersatztteile wartet als bei anderen Marken - OK Pearl ist in der Schweiz momentan ganz, ganz mühsam und in Deutschland vermutlich nicht viel besser
Eine alternative zur Pearl Elliminator wäre vielleicht Tama Iron Cobra. DW schneiden bei vielen Qualitätstests im Sinn von Stabilität, Haltbarkeit, Roadtauglichkeit eher schlechter ab, Fussplatten brechen, und Ketten reissen da gerne, dafür haben die DW Pedale super Laufeigenschaften, nicht dass ich die meiner IC jemals bemängelt hätte, aber trotzdem DW9000 ist schon der Wahn.
@Beatfried Was ist den das genaue Problem mit deiner Elli?