b-drum, mesh head umbau, sinnvoll?

C
ch87h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.16
Kekse
0
hallo...habe mir ein alesis dm 10 zugelegt....
ich hätte mal ne frage zu der b-drum...
spiele mit einer df-maschine und habe extreme schwierigkeiten wenn ich den df sehr schnell und durchgängig spiele,da es fast kein widerstand gibt...(bei meinem a-drum hab ich da 0 probleme)...
würde mir ein umbau auf mesh head etwas bringen und das spielverhalten ein wenig angenehmer machen?

Eigenschaft

Hi,

also ein meshfell ersetzt noch lange kein drumfell. dadurch dass es beim spielen ähnlich nachgibt wie ein schlagfell,
ist das spielgefühl mit meshfell für manche ähnlich des schlagfells.
das wars dann auch schon. meshfelle sollten gut gespannt werden, damit diese auch einen schlagimpuls an den trigger weiterfeben wenn man schon etwas weiter vonm trigger weg das fell anschlägt. z.B. trigger mittig anschlag am fellrand.
dadurch hat das meshfell einen besseren rebound als z.B. ein schlagfell. wenn es noch ein dünnesfell ist also einlagig,
kommt es zu diesem tennisschläger effekt.
deshalb such dir eine möglichkeit wo du vllt mal eine bassdrum mit meshfell spielen kannst oder du musst es einfach ausprobieren, denn das ist alles eine individuelle geschichte und schwer ein pauschal antwort dazu zu geben.

lg

DT

Tipps um Reboundverhalten zu verbessern:

- kleine Bassdrum kaufen
- hinters Fell ausgeschnittenen Schaumstoff legen
- hinter den Schaumstoff alte decken bzw. gewand legen
- Bassdrum schrägstellen (gewicht von gewand gegen Fell)
- mit netzspannung experimentieren
- mit Trigger experimentieren (wenig druck aufs Fell)
- Feinheiten am Modul einstellen

Warscheinlich teste ich in den nächsten Tagen/Wochen wie sich die doppellagigen Felle im Vergleich zu den einlagigen schlagen.
stay tuned ;)

Hi,

deine Kontruktion klinkt etwas abenteuerlich. so ist es irgendwie schwer vorzustellen. eine 22" bassdrum ist schom eine große tonne. wie fixirst du das? reichen die decken wirklich aus? vllt kannst du ja mal ein fotos hierreinstellen.

das umbauen von a-sets nach e-sets kommt immer mehr und deshalb sind die leute für jeden guten tipp dankbar.

LG

DT

fixiert wird das ganze auf der einen Seite durchsresofell, und durch die neigung der Bassdrum auch durchs eigengewicht der Füllung..... Ich glaube dass es aber sehr wichtig ist, dass direkt hinter dem Felle ein zugeschnittener Schaumstoff ist, der das Gewicht verteilt....