B Beat M Live, Connectingprobleme

• Ersteller züschomännn
  • Erstellt am
züschomännn
züschomännn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.25
Kekse
0
Hi,

habe mir den B Beat Live zugelegt, habe den Eindruck, dass die Verbindung mit meinem PC nicht funktioniert (Ethernet). Hat jemand evtl. schon diesbezüglich Erfahrungen sammeln können?
Danke!!

Ich kann dir leider bei deinem Verbindungsproblem nicht wirklich helfen, da ich das Gerät "noch" nicht besitze. Ich liebäugle schon länger mit dem Mlive BBeat, enbtweder in klein, oder in groß. Den großen gibts bei Music Store ja für 1,2k.
Noch tut mein Utrack24 gute Dienste, aber ich würd gerne Video integrieren und Support gibts dafür auch nicht mehr. Wer weiß, ob doe software unter WIN11 noch läuft.
Kannst du kurz erklären, für was du genau den Mlive nutzt, hast du den "kleinen", wirst du ihn irgendwie in ein Rack bauen?

Und ich sehe gerade, das du das vor einem Jahr gefragt hast.
Konntest du das Problem lösen, und wie zufrieden bist du mit dem Teil?

Beste Grüße

Hi, ich habe den „Kleinen“, 6 Kanäle reichen mir völlig. Läuft im Livebetrieb bislang anstandslos, ist m. E. nach um Einiges Bühnentauglicher als z.B. der Cymatic 16 LP, weil kompakter, robuster gebaut. Habe bislang aber auch lediglich Wave-D. als Backingtracks angespielt, keine Videos, kein Licht. Bei mir liegt er einfach in einem Koffer, lag auch schon auf der Bühne neben der Stagebox, wie es gerade passt.
Grüße

Alles klar. Das würd mir nicht reichen, ich brauche alles sauber verbaut am besten in einem kleinen Rack. Aktuell habe ich meinen utrack24 zusammen mit einem Rackmixer 1HE, einer Anschluss/Patch-Zeile und einer 1HE Schublade für den Licht-Laptop. Das Rack stelle ich immer hochkant auf den Boden (ich bin Drummer), so daß die Geräte nach oben zeigen. Den Laptop muss ich dann nur rausholen, anmachen und mit Klett oben ans Rack "heften". Dann läuft alles. Ich überlege mir halt, wie ich das mit dem M.Live B.Beat machen würde.
So lange ich noch kein Video integrieren will, bleibt es erstmal bei dem Setup.
Aber deine Erfahrungen sind interessant.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben