Aynsley Lister - wer kennt ähnliches?

• Ersteller systray
  • Erstellt am
systray
systray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Kekse
3.645
Hi Leute,

Ich bin für mich (weil ich Aynsley Lister in letzter Zeit rauf und runter höre) und für die Band auf der Suche nach Bands, die mehr in Richtung modernen Blues anzusiedeln sind. Blues ist für uns ziemliches Neuland und vieles davon ist echt schwierig zu spielen! Kennt jemand ähnliches? Henrik Freischlader kommt der Sache auch schon sehr nahe, aber dieser ist dann doch in Sachen Gitarre noch etwas anspruchsvoller. :)

Meine Lieblingsnummern sind übrigens:

- With me tonight
- What it's all about
- Hurricane
- Crosstown Traffic (Cover von Hendrix)

Viele Grüße,
sys

Eigenschaft

Also für mich sind momentan "Little Barrie" äusserst interessant (bsp. "Why Dont You Do It" flasht mich extrem, allerdings hat der Mann schon ganz schön viel Übung), ausserdem natürlich die "Black Keys", gehn denk in die Richtung; wär auch eher einfacher zu spielen.
Sonst in Richtung klassischer Rock ´n´Roll "Vintage Trouble" (mein Favorit "Blues Hand Me Down").
Das wären grad meine Top 3 in Richtung Blues. Hoff das hilft dir weiter.
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also für mich sind momentan "Little Barrie" äusserst interessant (bsp. "Why Dont You Do It" flasht mich extrem, allerdings hat der Mann schon ganz schön viel Übung), ausserdem natürlich die "Black Keys", gehn denk in die Richtung; wär auch eher einfacher zu spielen.
Sonst in Richtung klassischer Rock ´n´Roll "Vintage Trouble" (mein Favorit "Blues Hand Me Down").
Das wären grad meine Top 3 in Richtung Blues. Hoff das hilft dir weiter.
LG
Black Keys trifft es schon etwas eher, danke für den Tipp!
Hat sonst noch jemand Anregungen? Moderner Blues ist natürlich hoch im Kurs.. :)

MfG,
sys

wie wärs damit:
Oli Brown & Band
oder ne Nummer härter:
Vdelli

Joe Bonamassa!

Powerblues: Gast182827e Blues Band
Hier das ganze Konzert im Rockpalast-Archiv.
Etwas andere Mischung: Marc Selby
Ob's leicht nachzuspielen ist? Blues / Bluesrock muss man auch nicht einfach kopieren!

Danke - den Selby hatte ich gesucht, aber bei Youtube nix Vernünftiges gefunden..,