Axys Source System G1

• Ersteller Louis90
  • Erstellt am
L
Louis90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.15
Kekse
243
Hi Leute,

habe ein Angebot für oben genanntes System bekommen,

heisst:

2x Aktives Topteil (T-86)
4x Aktive Subwoofer(B-89) sind 18 Zoll Subwoofer.

Was meint ihr, sollte ich dafür maximal ausgeben?

Gruß

Louis90

Eigenschaft

habe ein Angebot für oben genanntes System bekommen,

Was meint ihr, sollte ich dafür maximal ausgeben?

Ich habe mit dem System zwar schon mal gearbeitet (und fand es damals nicht wirklich toll, was aber vermutlich eher an der fragwürdigen Aufstellung seitens des Verleihers lag), was das kosten darf, kann ich Dir so aus dem Ärmel aber nicht sagen.
Generell stünde noch die Frage im Raum, wofür Du das System einsetzen willst. Ein Single-Stack pro Seite liefert nicht sonderlich viel Pegel, ich würde mal schätzen, dass da bei etwa 300 PAX Schluß ist. Zwei Stacks pro Seite verursachen hörbares Phasing u.a. weil die Tops nicht trapezförmig sondern schlicht rechteckig sind.
Das alte Source ist generell etwas in die Jahre gekommen, ich habe da 2006 das letzte Mal drauf gearbeitet und es war eigentlich damals schon nicht mehr auf der Höhe der Zeit (meine persönliche Meinung). Das Source G2 dagegen finde ich ziemlich schnuckelig.

Ach ja: So weit ich weiß, liest zumindest sporadisch jemand von Duran Audio / Axys hier mit, jedenfalls hatte mich da mal jemand vom Vertrieb angerufen, weil ich von genau diesem System nicht sonderlich begeistert war. Mal sehen ob ich die Telefonnummer finde und die vielleicht mit einer ungefähren Hausnummer helfen können.

Was wird denn für das System aufgerufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will das System für mittelgroße Veranstaltungen nutzen, habe es mir auch schon ein paar mal ausgeliehen und war eigentlich ganz zufrieden damit, könnte es wirklich günstig schiessen, wenn man überlegt, dass ich für ein G2 System knapp 26.000 € los bin.

Hallo Louis,

Also, je nach Zustand des Systems kann das durchaus noch 6000 Euro wert sein. Das kommt natürlich immer darauf an, in welchem Zustand es sich befindet und wie es behandelt worden ist.
An sich geht das nicht wirklich kaputt und normalerweise ist auch noch für alle Teile Service möglich.

Gerade beim T-86 kannst du Glück haben, wenn da noch der originale TAD Treiber drin ist, ist ein Treiber alleine ca. 1200 Eu Wert... Daher ergibt sich dann auch der entsprechende Preis...
Ansonsten kannst du die von RaumKlang geäußerten Pegelbedenken eigentlich als nicht existent betrachten. Das Top hat einen Wippschalter mit dem man Absenkungen (0, -3, -9 dB) realisieren kann. Dann kann man bei Bedarf noch den Bass entsprechend aufstocken. (zum Beispiel 3 Bäss und 1 Top pro Seite, was auch zu einer angenehmen Höhe für das Top führt, wenn man größere Flächen beschallen will...)

Ich hoffe das hilft dir schon mal weiter.
Solltest du wirklich Pegelbedenken haben, gehe ich mit RaumKlang und sage: kauf eine G2-Anlage. Da wirst du keine Beschwerden mehr haben..

Danke für die Auskünfte.

Pegelbedenken habe ich so eigentlich erstmal keine. Ein G2 System ist für mich nicht erschwinglich, bei einem Preis von 26.000,00€.

Denke das ich mir erstmal das Source G1 System holen werde, mann kann ja später noch mit anderen Komponenten kombinieren, heisst weitere Subwoofer bzw. Doppelstack betrieb.

Gruß

Louis90