Axon ax-100 - Fragen..

  • Ersteller Lautertaler
  • Erstellt am
L
Lautertaler
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.13
Registriert
31.01.13
Beiträge
24
Kekse
280
Hallo Fachleute,
ich habe einen Axon AX-100 erworben, leider waren da keine Fußtaster dabei, meine erste Frage: Sind das einfach nur Taster und sonst nichts?
Nächste Frage: Kann man die Soundpresets durch andere Sounds ersetzen? Falls ja, gibts die irgendwo zum downloaden?
Usw.: Was ist der Unterschied zwischen dem AX-100 und der MKII Ausführung?

Gegoogelt habe ich jetzt schon einige Zeit, aber nichts richtiges gefunden, und zum Filme durchschauen bei Youtube fehlt mir einfach die Zeit. Hier im Forum habe ich auch schon gesucht, aber bin auch nicht richtig fündig geworden.

Ist es möglich gleichzeitig den Hex-PU anzuschließen und ein Mikrofon? (Hex habe ich noch nicht angeschlossen, habe noch kein Kabel.)

Das Teil habe ich noch am PC angeschlossen, da gibt es ja die fantastischsten Syntesizer dazu, nur die Latenzzeit ist etwas hoch, wie kann ich das schneller hinbekommen?
Vom Axon kommt das MIDI-Signal sofort, ich habe einen Midisport1 und benutze Cantabile Lite, mein PC ist alt und hat gerade mal 500 und etwas Mb Ram, 1400MHz Proz, könnte sich da etwas verbessern wenn ich alles runterschmeisse und nur noch dieses Programm laufen lasse? Oder wenn ich es direkt am Gameport anschließe?

Zu den VST-Plugins: Da gibt es eine Menge Freeware, kann ich rechtliche Probleme bekommen wenn ich diese bei Auftritten benutze? Heute bekommt man ja für jeden Furz eine Abmahnung, aber großartig einkaufen kann ich nicht, mir reicht meine Kohle gerade so zum Leben und für neue Saiten.

Wäre es mit dem Gerät möglich mehrere Midi-Geräte anzuschließen und diese verschieden anzusteuern? Also z.B. eine Orgel und einen Drumcomputer und in den unteren Lagen Drums und in den oberen Orgel zu spielen? Oder Synt, Sondmodule etc.?

Ist es möglich den Axon an mein Effektboard anzuschließen und damit die Programme umzuschalten, ich habe ein Korg-AX3000g, mit MIDI-Ausgängen? Würde einiges vereinfachen...

Das wärs mal fürs Erste, das Handbuch dazu habe ich und arbeite mich da gerade durch, zu meinen Fragen habe ich allerdings noch nichts gefunden.

Viele Grüße,
Taler
 
Eigenschaft
 
Ok, habe mir so einiges angeschaut, eigentlich keine Antwort mehr nötig, weiß zwar kaum etwas, aber kaum etwas ist in diesem Fach schon recht viel...
Die Taster sind einfache Taster, also nur Taster, sonst nichts, der Unterschied zum MKII interessiert mich nicht mehr, Sounds kann man editieren, wenn man genug Zeit und Lust hat, ist aber auch eher uninteressant weil es besser ist wenn man eine andere Maschine für den Sound nimmt, der Axon ist ja midimäßig schnell genug für mich, Hex-PU und Mic. kann man zusammen anschließen, die Latenzzeit ja, die wird auch noch..., Gameport oder USB macht so gut wie keinen Unterschied, es kommt auf ganz andere Sachen an, N-O-Bridge z.B. usw., wegen rechtlichen Problemen mache ich mir keine Sorgen, dort wo wir spielen halten sich normalerweise keine Anwälte auf..., mehrere MIDI-Geräte, natürlich so viele ich mir leisten kann..., und an mein Effektboard anschließen kann ich das Ding auch, ist schon der Hammer...
Sowas hätte ich vor 20 Jahren schon haben müssen, ist zwar nicht unbedingt das was es verspricht: "Ganz besondere Ausdrucksmöglichkeiten für Gitarristen", mit meiner Klampfe und meinem Amp kommt doch schon wesentlich mehr rüber als mit so nem Elektronikkram, aber geil ist es doch und einen Abend kann man sich damit schon verschönern, ich vergleiche das mal so: Meine Anlage ist wie ein Ferrari, diese Synthesizergeschichte sind sowas wie die Girls in der Boxengasse, kann man haben, schön, aber muss man nicht...

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben