AXIS vs. YAMAHA

Der Unterschied ist, dass der Beater da festgemacht ist, wo auch das Gelekt befestigt ist, das führt dazu, dass der Schlegel...praktisch schräg läuft. Verstehste das? Ich denke mal, daran liegt es.

EDIT: (www.boxoftrix.de):
· Unglaublich schnell und geräuscharm durch Aluminium Leichtbauweise und die Verwendung bester Materialien
 
ja es zieht den beater direkt runter....aba beim linken pedal nicht...
da ist es wie bei der yamaha....die drehbewgung also denke ich nicht dass das einen unterschied macht
 
exakt....also dürfte das ja keinen unterschied machn oda?:confused:
 
Axis Pedale sind einfach etwas besonderes. Wenn du perfekte Pedale willst, dann kauf dir solche. Aber nicht in Deutschland wo sie völlig überteuert sind und noch nichtmals die orginal aufschrift haben.

Die Flying Dragon Pedale von Yamaha haben zwar auch nen Direct Drive, aber das wars auch schon. Die Aufhängung der Federn ist noch nicht mals kugelgelagert.
 
black metal drummer schrieb:
Axis Pedale sind einfach etwas besonderes. Wenn du perfekte Pedale willst, dann kauf dir solche. Aber nicht in Deutschland wo sie völlig überteuert sind und noch nichtmals die orginal aufschrift haben.


Aus igendwelchen Firmengründen steht auf der Trittplatte anstatt AXIS A-LIGA.
Ich habe da mal was in einer älteren Ausgabe des Magazin "Sticks" drüber gelesen. Ansonsten sind die wohl absolut identisch und kosten in den USA etwa genauso viel wir hier.
Ich kenne das Yamaha-Pedal zwar nicht, kann aber über die A-Pedale sagen, daß die absolut leichtgängig, sehr direkt und geräuchlos laufen.
 
dirtcap schrieb:
kosten in den USA etwa genauso viel wir hier.
Also drüben, in England übrigends auch, bekomme ich das Doppelpedal für umgerechnet 450 bis 500 €. Hier bezahlt man hingegen 7 bis 800 €.

Also ich werde mir meine Pedale in England zu einem vernünftigen Preis und mit dem original Axis Logo holen.
 
hab seit monaten überlegt wie ich günstig an eine axis single komme.
jetzt ist ein freund für 10 monate in die usa gefahren... :p :great:

grüsse betsches
 
Ich weis der Thread ist schon alt aber vieleicht verirrt sich trotzdem noch einer hierhin?! Der Direct Drive müsste dem Kettenzug doch eigentlich überlegen sein, da viel weniger Masse bewegt werden muss. Ich habe vor an die Federaufhängung n Kugellager dranzubauen. Also liegts nur noch an der Verarbeitung... Weis jemand wie die verarbeitet ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben