AXIS Reparatur...Wo?

• Ersteller socialkills
  • Erstellt am
socialkills
socialkills
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.13
Kekse
127
Hallo Leute...

hab ein kleines Problem. Ich habe mir 2008 eine AXIS AL-2 Longboard aus den USA importiert. Jetzt müsste ich aber eine Reparatur durchführen lassen da anscheinend 2 Lager ausgeschlagen sind.

axis-b10.jpg

(gelbe Kreise)

Will das Pedal aber nicht in die USA zurückschicken...wo kann man das in Europa machen lassen? Speziell Österreich???

Danke

Eigenschaft

Ich würde beim Schlosser um die Ecke nachfragen.
Entweder er kanns oder halt nicht...

Tja, kommt drauf an, wie das garantiemässig ausschaut.
Leider weiss ich nicht wie da die Bestimmungen in der USA sind. Das ist halt leider der Haken beim Kauf im Ausland. Ich hoffe nur, dass das Teil entsprechend günstiger war, sonst hast du letztendlich die A... karte gezogen.
Vielleicht gibt es bei euch auch irgendwo eine Generalvertretung?

Wenn du Verschleissteile ersetzen lassen musst, werden die wahrscheinlich in den USA bestellt werden müssen. Das kann dann dauern.
Da kannst du wohl auch gleich die ganze Maschine hinschicken und sie reparieren lassen.
Es richtet sich halt danach ob Originalteile ersetzt werden müssen.

oder zur not ne neue kardanwelle kaufen, müsst es glaube ich auch bei BigT geben

Das Problem des rechten Kreises dürfte damit aber wohl kaum beseitigt sein oder?

Tja, das weiss man bei den amerikanischen Teilen nie so genau, was die da verbauen.
Wenn du Glück hast ist das ein genormtes Industriekugellager, dass es überall gibt. Wenn du Pech hast ist das irgendso ein Ding in Zollmasse, die man nur in Spezialgeschäften bekommt.
Notfalls mal ausbauen und nachmessen.

dadurch das die nächste AXIS vertretung irgendwo in deutschland sitzt hab ich jetzt verbindung mit dem shop in den USA aufgenommen bevor das über 3 ecken läuft.

AXIS gibt ja 2 jahre garantie auf seine teile, sind jetzt am verhandeln ob ich das ganze pedal hinschicken muss oder ich die neuen teile zugeschickt bekomme.

und ja...gegenüber europa hatte ich eine kostenersparnis von rund EUR 200,- beim kauf! :great: