Axis Doppelpedal Drive Shaft defekt, gelenk gebrochen. Ersatz?

• Ersteller marioschäfer
  • Erstellt am
marioschäfer
marioschäfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Kekse
0
Hi,
Nachdem ich mir vor etwa zwei Jahren gebraucht ein Axis A772 Doppelpedal ohne jeglichen Garantieanspruch gekauft habe, ist nach recht kurzer Zeit eins der Genke der Verbindungsachse Gebrochen.
Nicht das Kugellager selbst, sondern eine der beiden Klammern ist etwas aufgebrochen, sodass das gesamte Lager sich in seine Bestandteile zerlegt hat.
Das war für mich zu dem Zeitpunkt kein all zu großes Problem, da recht bald meine zweite Bassdrum geliefert wurde und ich somit die Pedale einzeln spielen konnte.
Nun stehen aber bei meiner Band einige Auftritte vor der Tür, bei denen ich nur ungern mein gesamtes Equipment stellen möchte.
Daher muss ich mich jetzt um eine Reperatur kümmern, was sich aber scheinbar als sehr kostenintensiv herausstellt, da ich nur das komplette Umbaukit bestellen kann, auch beim deutschen Vertrieb von Axis, was aber an die 170€ kosten würde.

Kennt sich hier jemand damit aus, ob ich mir das entsprechende Lager irgendwo einzeln kaufen , bzw ob ich mir ein entsprechendes Teil individuell fertigen lassen kann?
Oder passen Achsen anderer Hersteller an die Pedale? Es gibt die Axis Achse ja einzeln mit Adapter für gängige Fußmaschinen, geht das auch umgekehrt?
Danke schonmal!

Grüße, Mario

(Ich weiß, das Forum soll kein Markplatz werden, aber wenn jemand zufällig die entsprechende Achse zu verkaufen hätte, wäre es super wenn er sich bei mir melden konnte;))

Eigenschaft

Anhänge

• IMG_20140216_180736.jpg
    IMG_20140216_180736.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 351
Was für einen Durchmesser hat denn die Aufnahme an der Welle? Zumindest bei Pearl und Tama sind Welle und Pedale untereinander kompatibel, wenn Axis die selbe Größe hat, könntest du alternativ eine Welle eines anderen Herstellers nutzen, zum Beispiel:
oder
oder

Ruf einfach bei Thomann in der Drumabteilung an und frage die da, ob die Wellen mit der Axis kompatibel sind. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Jungs (und Mädels) dir da schnell und unbürokratisch helfen werden :)

Also die Aufnahme ist bei axis Pedalen größer als bei gewöhnlichen... Es gibt die axis Welle sogar speziell mit Adapter für normale doppelpedale, umgekehrt leider nicht :/

... da Du Dir das Teil in der Werkstatt nicht selbst drehst, verschiebe ich das mal in die Hardware-Ecke ;)

Alles Liebe,

Lim