realCop
Registrierter Benutzer
Hallo Freunde des Roundbacks und die, die es noch werden (möchten) oder schon sind:
Ich möchte euch gerne meine Roundback vorstellen:
Es sollte ursprünglich eine Ovation CSE 44-4 werden - allerdings habe ich mich in ein anderes Schmuckstück verguckt, die mich sowohl optisch, als natürlich auch klanglich noch mehr fasziniert hat...
Klanglich vor deswegen, weil sie für mich brillanter klang und mehr Sustain hatte (durch den Holzbody)...
Meine AXIOM CNM670-SC in natur...
Ein paar Daten dazu:
CWSA (Cross Woven Spherical Alder) ROUNDBACK GITARRE
*
Ausführung: Akustikgitarre 6 Stahlsaiten mit Cutaway
*
Farbe: Natural High Gloss
*
Decke: Sitka-Fichte MASSIV, Multihole, N-Bracing!
*
Preamp: ANP41 mit 4 - Band EQ, ( Bass, Middle, Treble, Prensence ) mit Stimmgerät
*
Body: CWSA ROUNDBACK KORPUS, 3 lagig, 11cm tief
*
Binding: Abalone
*
Brücke: Rosewood
*
Hals: Mahagonie zweiteilig, einstellbar
*
Griffbrett: 42 mm breit, Rosewood mit Abalone Inlays
*
Bünde: 22 Neusilberbünde
*
Mensur: 64,4 cm
*
Mechanik: Diecast Gold & Pearl
*
Saiten: D'Addario EXP 12 - 52
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausgangspunkt meiner Suche nach dem heiligen Gral unter den Gitarren war, daß ein guter Kollege desöfteren seine (alte, gut abgehangene) Ovation, ich meine es müsste ne Standard Balladeer od. ne LX (USA-Modell) sein, zur allgemeinen Erbauung im kleinen Kreise (Geburtstag, etc.) beigetragen hat.
Seither fasziniert mich dieser Klang - auch wenn ich einer gut klingenden "Standard-Western" nicht abgeneigt bin...
Hier der Link zu meiner Suche hier im Forum:
https://www.musiker-board.de/vb/stahl/312897-erfahrung-mit-axiom-roundbacks-ovation-kopie.html
Ich möchte euch gerne meine Roundback vorstellen:
Es sollte ursprünglich eine Ovation CSE 44-4 werden - allerdings habe ich mich in ein anderes Schmuckstück verguckt, die mich sowohl optisch, als natürlich auch klanglich noch mehr fasziniert hat...
Klanglich vor deswegen, weil sie für mich brillanter klang und mehr Sustain hatte (durch den Holzbody)...
Meine AXIOM CNM670-SC in natur...
Ein paar Daten dazu:
CWSA (Cross Woven Spherical Alder) ROUNDBACK GITARRE
*
Ausführung: Akustikgitarre 6 Stahlsaiten mit Cutaway
*
Farbe: Natural High Gloss
*
Decke: Sitka-Fichte MASSIV, Multihole, N-Bracing!
*
Preamp: ANP41 mit 4 - Band EQ, ( Bass, Middle, Treble, Prensence ) mit Stimmgerät
*
Body: CWSA ROUNDBACK KORPUS, 3 lagig, 11cm tief
*
Binding: Abalone
*
Brücke: Rosewood
*
Hals: Mahagonie zweiteilig, einstellbar
*
Griffbrett: 42 mm breit, Rosewood mit Abalone Inlays
*
Bünde: 22 Neusilberbünde
*
Mensur: 64,4 cm
*
Mechanik: Diecast Gold & Pearl
*
Saiten: D'Addario EXP 12 - 52
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausgangspunkt meiner Suche nach dem heiligen Gral unter den Gitarren war, daß ein guter Kollege desöfteren seine (alte, gut abgehangene) Ovation, ich meine es müsste ne Standard Balladeer od. ne LX (USA-Modell) sein, zur allgemeinen Erbauung im kleinen Kreise (Geburtstag, etc.) beigetragen hat.
Seither fasziniert mich dieser Klang - auch wenn ich einer gut klingenden "Standard-Western" nicht abgeneigt bin...
Hier der Link zu meiner Suche hier im Forum:
https://www.musiker-board.de/vb/stahl/312897-erfahrung-mit-axiom-roundbacks-ovation-kopie.html
- Eigenschaft