D
Dark-Majin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.13
- Kekse
- 0
Tja also eigentlich wollte ich auf eine neue Röhre sparen.
Ein paar Effekte und mal das basis Aufnahmeequip beschaffen.
Habe aber irgendwie nicht das "richtige" gefunden.
So jetzt habe ich mir überlegt mal das Axe Fx zu bestellen Ein paar Effekte und mal das basis Aufnahmeequip beschaffen.
Habe aber irgendwie nicht das "richtige" gefunden.
und es mal zu testen in der Hoffnung bisschen besser meine Richtung zu finden.
Meine Interessen liegen eigentlich in modernen Leadsounds + Clean.
Zum Spaß auch gerne mal Richtung Blues und Hardrock also schon vieles dabei.
Bisherriges Equipment wäre ne Jackson rr24 , Ibanez Jem555 , Ibasnez Sa(irgendwas),
einen Microcube und einen Screamer Combo..
Also bisher recht minimalistisch und absolut nix mit Rack Equipment oder große Fx Sektionen.
Daher bin ich auch bissel überfordert mit der ganzen Infoflut die man so zum AxeFx findet.
Also ich dachte mir eig ich würde Axefx + Tubepoweramp + normale Gitarrenbox gehen.
Ich habe einfach keine Ahnung wie ich mir FRFR vorstellen soll.
Tja fürn Tubepoweramp reicht mein Budget momentan dann leider doch nicht
von daher werd ich wohl eines SS amp nehmen müssen.
da wären
Rocktron Velocity
Carvin DCM
Art Sla 2
ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich mich da entscheiden soll ..(vieleicht hat ja einer nen tipp, gerade was die benötigte Leistung angeht)
Auch wollte ich gerne das Ding mal über den Screamer laufen lassen und wüsste gerne was ich da evtl für Kabel bräuchte etc.
Genau das selbe gilt für meine normale Stereoanlage ,habe gelesen das enige über die Stereoanlage brauchbare Ergebnisse zum Proben erzielten und wüsste gerne was ich alles brauche um das auszuprobieren .
wäre dann über ein Denon PMA 655 R..
Wie sieht es den mit der Verbindung zum PC aus. Brauch ich noch ein spezielles Audio-Interface ?
Wie funktioniert das Aufnehmen am PC ohne Micro dann eigentlich ..
Wird eine Spur direkt an die Recordingsoftware übertragen ? oder Beide ?
Wie höre ich mich selber ...
Bei Gitarrenbox dachte ich an 2 Framus FR212 CB (gebraucht) oder etwas ähnliches...
Das Setup soll für guten qualitativen Sound Zuhause sorgen wie auch für den Proberaum genutzt werden..
Außerdem möchte ich Anfangen mich ein wenig mit dem Thema recording etc auseinander zu setzen
Also ist alles noch nicht ganz geklärt und würde mich freuen wenn ihr mir da evtl weiterhelfen könntet
PS: Sry ich weiß das es das Thema häufiger gibt allerdings wusst ich nicht so recht in welchen Thread ich mich da einklinken konnte *gg*
Mfg
Majin
- Eigenschaft