also so krass sollte es dann auch nicht sein. Wir reden hier ja von wenigen dB. Dass extrem laut auf Zimmerlautstärke gedrückt wird liegt dann wohl eher an der Einstellung.
Was ich vorschlagen würde ist, dass du Dir mal die Beschreibung des Axe komplett durchliest. In dieser Preisklasse bekommst du keine Plug&Play Geräte, die müssen vom Benutzer erstma komplett eingestellt werden, sprich entweder hast du die Erfahrung oder du musst dich komplett einarbeiten, das kann schon mal 1-2 Arbeitstage in Anspruch nehmen.
Bei dem Eventide ists so, dass du erstmal zig verschiedene Ein- und Ausgänge hast, die du alle miteinander verbinden kannst, allerdings nciht alle gleichzeitig, sondern du musst im Gerät die Routings erstmal programmieren, sonst kommt da garnix raus. Allein das dauert schonmal seine Zeit. Dann hast du ein Input Volume, ein DSP Input Volume, ein DSP Output Volume und ein Output Volume, Effektmix, Serielle/Parallele DSP Schaltung und noch was, was ich bestimmt vergessen hab....wie du siehst gibt es da zig Möglichkeiten, das ist bei dem Axe nciht anders.
Was ich vermute, hast du denn auch ein DSP In und Out Volume zusätzlich zum Main In und Main Out Volume? Möglicherweise sind die zu leise eingestellt. Glaube mir, dass die I/O Settings UNBEDINGT stimmen müssen, wenn man so ein Gerät richtig benutzen will. Je nachdem wie du mit diesen Geräten vertraut bist kann es sein, dass du das ganze böse unterschätzt hast
. Aber wenn: sei froh, dann kannst dus jetzt lernen. Neben dem beherrschen der Gitarre selbst ist das beherrschen solcher Geräte (bzw. allgemein das Wissen um I/O) genauso wichtig. Das Axe ist da noch einfach zu bedienen.
Aber jeder, zu dem du aufschaust, der dieses Gerät besitzt, kann es auch locker einstellen.