Ax3000b

  • Ersteller Shambles
  • Erstellt am
S
Shambles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
27.04.08
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich will mir in der nächsten Zeit ein neues Effektgerät kaufen.Zur Zeit werden ja die AX3000B
recht günstig verkauft.Ich spiele bis jetzt ein Ax300B,bin sehr zufrieden damit,aber langsam kommt es in die Jahre und ich brauche endlich eins mit Preamp(da ich im Proberaum auch über die PA spiele).

Zwischenzeitlich hatte ich ein GT6B,das habe ich aber wieder verkauft,denn es klang mir zu matschig.Obwohl man am EQ viel rausholen kann.

Ich habe hier im Forum eigentlich nicht so viel Gutes übers AX3000B gelesen,aber gibts denn jemand,der es nach wie vor nutzt und gut findet?

Das Korg sieht auch noch gut aus im Gegensatz zu den Zoom-Teilen....ist natürlich Geschmackssache;)
 
Eigenschaft
 
In einigen Threads habe ich schon über meine negativen Erfahrungen, was die Haltbarkeit des Korg-Teiles angeht berichtet.
Bis zum Totalausfall des Gerätes war ich ein hochzufriedener Nutzer des AX3000Bs. Vom Sound fand ich das Korg Multi ´nen Tick besser als das Boss GT-6B. Und es rauschte einfach weniger...

Von der Roadtauglichkeit fand ich das Boss GT-6B besser, stabiler, schicker.

Was mich jedoch dazu bewegte, das Korg MultiFX zu behalten, war die Tatsache, dass das Teil einen Effekt-Loop aufweist, was das GT-6B nicht hat. Nach längerer Zeit hat mir jedoch ein DI-Out gefehlt, was jedoch wieder das GT-6B hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben