AX1500g und Kompressor bzw. Sustaion

• Ersteller prinz N
  • Erstellt am
prinz N
prinz N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Kekse
33
Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines AX1500g. Nun frage ich mich, ob ich bei einem Verzerrten Sound (also einer Amp-Sim.) den Kompressor hinzuschalten kann. Mit der Einstellung "Class. Comp" bekommt man ja leider keine Zerre hin. Oder doch ?? Ausserdem fehlt mir so was wie nen Sustainer. Kann man diesesn Effekt irgendwie nachahmen ?? Wie löst ihr das ? Bin halt auf der Suche nach nem druckvollen Solosound, der schön zerrt und bei Bedarf ins Feedback kippt !!

Vielen Dank im Voraus,

Gruss
Prinz N.

Eigenschaft

Also ich meine das ging nicht bei dem Gerät (also zerre zusammen mit kompressor) aber da kann dir jmd,. anders warscheinlich mehr weiterhelfen :great:

Aber das mit dem komprimieren würde ich mir nochmal überlegen, eigenlt. sind verzerrte sounds genug komprimiert, und wenns dir an sustain fehlt ,dann einfach beim solo mehr gain ;)

Cheers

aaaalso ... mehr gain ist natürlich ne möglichkeit ...

aaaber: das kommt natürlich dem gesamtsound nciht unbedingt zugute!!!!!!

ICH (!!!) würde dir dahingegen bei sowas zum beispiel zu dem Big Muff von Electro Harmonix raten!!!

Ist erstens günstig, hat zweitens nen geiles sustain (mit feedback und hasse nich geseh'n bzw gehört) und hat nen guten Sound, der allerdings natürlich nciht IMMER zu gebrauchen ist!

mit sonem compressor wirst du dahingegen vermutlich aus meiner sicht nicht dein ziel erreichen ...

ansonsten halt: amp auf 10 drehen!!! ; )