Avicii - Hey Brother, Akustikcover

• Ersteller Bale138
  • Erstellt am
B
Bale138
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.15
Kekse
91
Schönen guten Tag alle miteinander !

Nach einiger Zeit konnte ich mich endlich wieder zu einem neuen Video durchringen.
Diesmal gibt's Hey Brother von Avicii, aber seht selbst :)

Kritik wie immer erwünscht !

Gruß
Basti

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir wirklich gut wie du die Percussion mit reinbringst. Ich schätze mal die Aufnahme hast du vorher gemacht und dann das Video?

Viele Grüße und weiter so! Klingt auf der Akustischen doch einfach viel schöner als im Original :)

Hey, danke für die netten Worte! :)

Ja tatsächlich, erst habe ich den Song aufgenommen und anschließend das Video produziert, sonst wären mehrere Perspektiven eher schwierig geworden...

Ich hoffe das Video ist nicht zu sehr asynchron zum Ton ;)

Ich hoffe das Video ist nicht zu sehr asynchron zum Ton ;)

Nein gar nicht, sonst hätte ich wohl kaum Nachfragen müssen! ;)
Wie gesagt, wirklich gut. War da Kelly Valleau das Vorbild oder hast du den Song komplett selbst arrangiert? :hat:

Ich wünschte es wäre Kelly Valleau gewesen, leider benötigt man um Noten bzw. Tabs von ihm zu bekommen eine bei PayPal angemeldete Kreditkarte, zumindest hier in Deutschland :/ würde sehre mal seine Talk Dirty Version spielen !

Deswegen hab' ich ein wenig weiter herumgeforscht auf YouTube und Peter Gergely gefunden ;)
Hier ist das Original :

• Gefällt mir
Sehr cool, dass er dort seine TABs zur Verfügung stellt. Hab grad auch mal angefangen... das Intro hat man schnell drauf, ab dem "Beat" Part wird es für mich recht knifflig. Ich weiß nicht so Recht wie ich damit beginnen soll, hast du da eventuell einen Tipp für mich? :confused:

Hey, tut mir leid für die späte Antwort...

Der Part, in dem der Beat beginnt, ist auch tatsächlich ziemlich das Schwerste was dich in diesem Song erwarten wird. Musste auch ne ganze Zeit lang herum probieren bis es einigermaßen geklappt hat ;)
Als erstes kannst du versuchen zwischen der Kombination Daumen/Zeigefinger, oder Daumen/Mittelfinger zu wechseln. Letzteres sorgt meiner Meinung nach für mehr Beweglichkeit, konnte mich aber nie wirklich daran gewöhnen.
Der zweite Punkt wäre wie du den Beat realisierst. Die einzig Sinnvolle Methode wäre es bei der Bewegung des Handgelenkes Richtung Korpus mit den Fingern eine Zupfbewegung auszuführen. Das kann an Stellen an denen du eigentlich garnichts zupfen musst sehr ungewohnt sein, gibt sich aber auch schnell.

Ansonsten ist das Beste an solchen doch recht fixen Stellen -> Auswendig lernen ! Und zwar so das man zwar weiß was als nächstes kommt, man aber automatisch schon einfach weiterspielt.
Eine Art Bewegungsroutine ;)
Hoffe ich konnt'n bisschen helfen, erklären gehört noch nicht so recht zu meinen Stärken...

Liebe Grüße

Auswendig lernen ! Und zwar so das man zwar weiß was als nächstes kommt, man aber automatisch schon einfach weiterspielt.
Eine Art Bewegungsroutine ;)

Das trifft es ganz gut. Eigentlich ist der Song nicht so schwer, aber den Beat umzusetzen ist am Anfang wirklich ungewohnt. Wenn man die Passagen mehrfach gespielt, angehört, probiert hat geht es aber wirklich ganz gut über.
Bin ich jedenfalls sehr froh, dass du auch ein bisschen probieren musstest :)

• Gefällt mir