Ave Maria?

  • Ersteller gardengrove
  • Erstellt am
gardengrove
gardengrove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Registriert
23.02.05
Beiträge
157
Kekse
23
Moin! Kann man das Ave Maria mit zwei Gitarren interpretieren?

Gardy
 
Eigenschaft
 
Gegenfrage: warum sollte man es denn nicht können ? :rolleyes:
 
Ich nehme mal an, wir reden von Schuberts "Ave Maria" (richtiger "Ellens dritter Gesang"). Das kann man sehr gut so spielen.

Meine erste Idee wäre jetzt die, einer Gitarre (verzerrte E-Gitarre) die Gesangsstimme zu geben. Die zweite Gitarre (cleane E oder Akustik) spielt die Begleitung. Natürlich haut das vom Tonumfang nicht komplett hin, aber das Wesentliche geht.

Im Zweifelsfalle kann man sich auch an Hand der Noten raussuchen, was das für Akkorde in der Begleitung sind (im wesentlichen B, Gm, Gm7, F7, Cm) und dann diese Akkorde im Rhytmus des Originals spielen. Das sollte eigentlich recht gut klingen.

Die Noten gibt's hier:
http://imslp.org/index.php?title=Ave_Maria_D.839_(Schubert,_Franz)
 
Hi Gardy,

wir spielen das manchmal bei Weihnachtsgigs, und zwar gabs da 'ne Interpretation von den Hosen (damals a.k.a. Rote Rosen) auf deren Weihnachts-CD. Ist eigentlich echt geil, nur die hohen Töne müssen ultra sauber kommen. Ich habe die Lead-Gitarre mal vor Jahren auch in Git-Pro aufgeschrieben, werde morgen mal schauen, ob die noch zuhause rumliegt. Die Begleitakkorde werd ich heute abend mal unseren Sänger fragen, der hat das immer gespielt.

Cheers, Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben