Avalon als Kompressor für Beatz benutzen

• Ersteller husi1982
  • Erstellt am
H
husi1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.16
Kekse
0
Hey leute ich besitze eine Avalon 737sp und benutze sie für Vocals. Ich würde sie gern allerdings auch Kompressor für produzierte Beatz benutzen wenn das Sinn macht. Bisher hab ich mit mit Plugins komprimiert weil ich keine Hardware besitze. Die Avalon ist an einer Focusrite 18i20 angeschlossen. Wäre für Antworten sehr dankbar :) Wo ich schon einmal hier schreibe würde ich auch gerne wissen, wann es Zeit ist die Vacuum tubes zu erneuern ? Vielen dank schon mal :):):confused:

Eigenschaft

Klar kannste das machen, aber Dein Avalon ist halt nur mono. Mono Drums können sehr geil sein, aber bei vorproduzierten Beats vielleicht nicht das was Du willst.

Die Röhren halten wahrscheinlich ewig. Ich würde sie nur ersetzen, wenn sie kaputt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst du machen, ist aber denke ich nicht sehr praktikabel. Den Grund hat 901 ja schon genannt.

Ich finde, dass man ruhig "in the box" mit PlugIns komprimieren kann. Da gibt es wirklich sehr gut PlugIns!

Solltest du unbedingt einen Hardware-Stereokompressor wollen, dann schau dich mal nach einem Elysia Xpressor um.
Ich nutze diesen selbst als Gruppenkompressor auf Drums, aber auch fürs Mastering sehr gerne.

Hier geht es direkt zu meinem Review:
https://www.musiker-board.de/reviews-tests-rec/571860-review-elysia-xpressor.html

lg Viktor

Ok vielen lieben dank leute :):)

Hi,
Du kannst dir natürlich einen zweiten Avalon anschaffen und diese dann verlinken um einen Stereokompressor zu erhalten.

So Far...
Laguna