Aux send in Mic In ?

HooK
HooK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.21
Kekse
76
Hallo

Ich habe mir gerade die Frage gestellt:

Tut das dem Verstärker gut wenn ich den aux-send 4 vom Behringer UB 2442Fx Pro in den Mic eingang meines Cheri CB-50 (E-bass verstärker) schiebe.

Grund idee liegt darin den Verstärker gleichzeitig als Monitor fuer den Bass Player zu nutzen

Wenn das Signal zu stark wär....

Die Behringer Ultra DI Pro - DI-800 at noch en Channel Frei und da es ja in der Di Box en -30db schalter gibt könnte ich des signal um 30 db abschwächen

Möglich oder muss ich doch noch kohle in einen weiteren Monitor investieren ?

greetz

HooK

Eigenschaft

kann mir denn keiner sagen obs dem Amp gut tut? Habs jetzt mal ausprobiert es tut klingt zwar scheisse aber es tut jetzt will ich nur wissen hält der das auf dauer aus oder soll ich lieber sein lassen ?

Das wird dem Amp nicht schaden, aber verzerren wird es. Wenn du doch eine DI hast, dann nutze die doch auch (die ist ja u.a. dafür da, Linesignale auf Mikropegel zu bringen).
Du brauchst übrigens dann deine 30dB Abschwächung auch nicht - das ist eine zusätzliche Dämpfung, wenn man richtig hochpegelige Signale anzapfen will.

Jens

Alles klar Danke

Dann kann ichs guten gewissens laufen lassen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben