AUX Eingang in Pedal-Form?

PH
PH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.20
Kekse
328
Hallo zusammen.

Da ich zurzeit ziemlich viel übe, würde ich gerne etwas meine Nachbarn schonen und mehr über Kopfhörer üben.
Bloß bräuchte ich eine Möglichkeit meinen Laptop bzw. ein Metronom in meine Kette einzuspeißen.

Mein Setup besteht aus einem AER Alpha verstärker, dessen Kopfhörer Output ich verwende.
Davor habe ich lediglich einen Digitich Jamman.
Der hat zwar einen AUX eingang, aber wenn ich den benutzen möchte schaltet der automatisch das Gitarrensignal weg.

Fällt jemanden hier vl. ne Lösung ein?

Gruß Philipp

PS: Wusste jetzt nicht in welches Unterforum es gehört. Ein freundlicher Mod wird es hoffentlich richten.:great:

Eigenschaft

Da würde sich ein kleines Mischpult wie die Faust auf's Auge anbieten.

In den einen Kanal den Kopfhörer Output des AER Alpha einstecken, in den anderen Kanal deinen Laptop oder das Metronom. Deine Kopfhörer in das Mischpult. Zusammenmischen, glücklich sein.

Edit: Halt stopp, zurück - Wenn du doch einen AER Alpha Verstärker hast, hast du ja zwei Inputs am AER. In einen davon steckst du deine Gitarre über das Digitech Jamman ein, in das andere den Laptop/Metronom. Da brauchst du gar keine externen Geräte ;)

Wäre eine möglichkeit.
Ein Test wäre es Wert. Stell mir aber vor, dass das Ausgangssignal deutlich schlechter ist, als das direkte Kopfhörer Signal des AER.

Zu deinem Edit: Habe ich schon öfters gemacht, stellt einen aber nicht zufrieden. Der Amp kommt mit dem Signal des Metronoms irgendwie nicht zurrecht. Es übersteuert ständig und erzeug ein sehr unangenehmes Kratzen.

Edit: Mir fällt ein, der AER hat ja auch einen Line Out. Könnte also doch gut klingen. Wir aufjedenfall getestet! Danke dir!