Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
18: Aux/Mic/Timecode Input
Menu-selectable input. Accepts unbalanced stereo audio signal, Plug in Power microphones, or LTC timecode.
Stereo wäre ja gut, weil ich einen Rode Stereo Videomic Pro verwende,
Hä? Warum dat? Also Aux auf Line und nicht auf Mic?Wenn Du da Stereo rein willst mit dem Micro mussst Du es auf Line stellen.
Und ich verstehe weiterhin nicht, was das mit Aux 1 und 2 sein soll
Reicht ein Input von Maximum Output +4.2dBu (@ 1% THD into 1kΩ) um einen Cosumer Input mit ausreichendem Pegel zu versorgen?
Um deine Frage zu beantworten: Ein Maximum Output von +4.2 dBu (@ 1% THD into 1kΩ) sollte ausreichen, um einen Consumer-Input mit einem ausreichend hohen Pegel zu versorgen, aber es hängt vom genauen Consumer-Level ab.
Erläuterung:
+4.2 dBu entspricht etwa 1.28 V RMS.
Consumer-Audioeingänge arbeiten typischerweise bei einem Nominal-Level von -10 dBV, was etwa 0.316 V RMS entspricht.
Ein Ausgangspegel von +4.2 dBu liefert eine Spannung, die etwa 4-mal höher ist als der typische Consumer-Pegel. Dies sollte mehr als ausreichend sein, um einen Consumer-Input anzutreiben, möglicherweise sogar mit einer gewissen Reserve.
Aber Vorsicht:
Die Lautstärke könnte bei maximalem Pegel zu hoch sein, wodurch ein Eingangs-Clipping am Consumer-Gerät entstehen könnte. Ein Dämpfungsglied (z. B. ein passiver Widerstand) oder eine Anpassung des Ausgangspegels könnte hier erforderlich sein.
Prüfe, ob der Verbraucher-Eingang eine zu geringe Impedanz hat, um sicherzustellen, dass der Quellausgang unter 1 kΩ korrekt funktioniert.
Fazit: Funktioniert technisch gesehen, erfordert jedoch möglicherweise Anpassung, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Verstehe ich jetzt wieder nicht. Kannst Du das erläutern?Wenn Aux auf Line ist, dann muss der Channel Input auf Aux 1 oder 2, sonst kommt nix und dann ist der Input sehr low.
Aha... und warum kann man nur Aux 1 oder Aux 2 auswählen, weil man nur L oder R auswählt??Dass ist L und R des Aux Eingangs. Was ist daran nicht zu verstehen?
Wenn ich das Mikro über Aux anschließe, wähle ich bei der Aux-Art in Menu Mic, dann muss ich beim Channel den Input wählen. Dort kann ich Mic, Input, Aux 1, Aux 2 wählen... nur eins davon. Mic ist selbstverständlich der XLR eingang am jeweiligen Channel, Line ebenfalls. Da ich aber über Aux gehe, wähle ich natürlich Aux 1 ODER Aux 2 (warum auch immer), dann kommt was an.Verstehe ich jetzt wieder nicht. Kannst Du das erläutern?