Autsch! Schnappfinger?

• Ersteller Mitesser
  • Erstellt am
Mitesser
Mitesser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.22
Kekse
0
Hallo Leute,

beim letzten Gig habe ich etwas verkrampft angefangen (wohl nicht gut warmgespielt). Irgendwann fiel mir auf, dass ich mich verspielt hatte und dachte dann: Jetzt aber aufpassen...... Beim nächsten Lagenwechsel funktionierte dann nix mehr. Irgendwie habe ich dann das Stück überstanden und bei näherer Betrachtung konnte ich meinen linken Mittelfinger nicht mehr beherrschen. Entweder stand er gerade oder nach Hilfe mit der rechten Hand komplett angezogen. Ich konnte jedenfalls den Finger nicht von alleine bewegen. Nach ein paar Minuten funktionierte dann alles wieder. Ich hatte keine nennenswerten Schmerzen.

Kennt das jemand?

Anregung an die Mods: Wie wärs mit einem "Gesundheits-Forum"? Alles über Schmerzen, Krankheiten, Symptome, Probleme etc. (ok, ziemlich gewagt, da Diagnosen und Tipps zur Heilung schiefgehen können mit Konsequenzen etc. aber, was machen wir jeden Tag bei Problemen? Wir fragen erst mal andere Leute, die uns nahe stehen!).

Eigenschaft

bei näherer Betrachtung konnte ich meinen linken Mittelfinger nicht mehr beherrschen. Entweder stand er gerade oder nach Hilfe mit der rechten Hand komplett angezogen. Ich konnte jedenfalls den Finger nicht von alleine bewegen. Nach ein paar Minuten funktionierte dann alles wieder. Ich hatte keine nennenswerten Schmerzen.

Kennt das jemand?

Jepp... allerdings kam es nach einer langen Schlagzeugsession und nich vom Bassspielen. Die Symptome waren aber genau die gleichen wie bei dir: Der Finger ließ sich nicht "normal" bewegen, sondern nur mit der anderen Hand "zurechtschieben". :igitt: Das legte sich aber bei mir schon nach ein paar Sekunden wieder.

Ich hab es damals einfach als Krampf abgetan. Ist bisher - Gott sei's gedankt - auch nicht wieder aufgetreten. Würde mich aber auch interessieren, was das war! :gruebel:

Verkrampfung. Heute morgen beim Auto freikratzen erst gehabt. Nix wildes. :)

... Anregung an die Mods: Wie wärs mit einem "Gesundheits-Forum"? Alles über Schmerzen, Krankheiten, Symptome, Probleme etc. (ok, ziemlich gewagt, da Diagnosen und Tipps zur Heilung schiefgehen können mit Konsequenzen etc. ...
du sagst es. dann brauchen wir ´nen musizierenden orthopäden als moderator. und gerade der wird sich hüten, ferndiagnosen zu stellen ;)

orthopädische probleme gehorchen im forum m.e.n. ähnlichen gesetzen wie der schweinzezyklus. bevor es zur hysterie kommt, tendiere ich persönlich eher zum zusammenführen bzw. schließen mit verweis. meist isses ´ne falsche/ unpassende spieltechnik oder schlichtweg überlastung. kann ich auch ein mehrjähriges leidenslied von singen :(