Automatisierung oder Script oder ähnliches

• Ersteller malibu LA
  • Erstellt am
M
malibu LA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.13
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich stehe vor folgender Herausforderung:
Ich habe mehrere mp3 Dateien zusammengeschnitten die dann als Soundtrack für eine Multimediashow dienen.
Jetzt möchte ich die Show verkaufen, kann aber aus Rechtsgründen nicht den Soundtrack mitverkaufen (außer ich melde das bei der Gema usw. ist mir aber zu kompliziert und zu teuer).
Jetzt Frage ich mich ob es Software gibt, die alle meine Schritte (also z.B Schneide, Pegeln, Effekte usw.) reproduzieren kann??
Dh ich sage dem Kunden sozusagen, kauf dir das und das und das Lied und ein Script oder was auch immer Schnippselt dann alles so zusammen wie es gehört.

Ich hatte gehofft, dass die Stapelverarbeitung von Audacity mir da weiter helfen kann, scheint aber nicht zu klappen, natürlich sollte der Kunde sich auch nicht vorher hunderte Euro teure Software kaufen müssen.

hat da jemand ne Idee?

viele Grüße

Eigenschaft

Wenn dein Kunde über das selbe Schnittprogramm verfügt (zB Reaper), kann er die mp3-Dateien selbst in den Ordner in dem sich die Projektdatei befindet ablegen. Vorausgesetzt er benennt die mp3s korrekt, sucht such Reaper dann die Dateien zusammen.

Aber warum so kompliziert? Wenn's nur für einen Freund ist dann schert sich eh niemand, und wenn du damit Geld verdienen willst dann zahl doch die GEMA...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben