Automation bedienen - DAW-Controller gesucht

• Ersteller danielll
  • Erstellt am
D
danielll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.12
Kekse
0
Hey Musikfreunde, ich will garnicht lange stören. ^^

Ich hab mir in Zukunft vorgenommen, dass ich mehr mit Automation arbeite. Leider ist es so, dass das mit der Maus so unpraktisch ist, relativ. Nun weiß ich, dass es dazu ein externes Hardwaregerät gibt, welches die Automation leichter macht, ziemlich praktisch, da es einen Regler, den man wie beim Mischpult kontrollieren kann.

Meine Fragen sind:

Wie nennt man dieses Gerät?

Wie viel Geld muss man ausgeben, um ein stolzer Besitzer eines solches zu sein?

Wie funktioniert das Gerät denn prinzipiell in Zusammenhang mit der Software?

Benutze Cabase 4.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. :D

Danke im Voraus. LG Daniel

Eigenschaft

Hey, ich bedanke mich für den Tipp. Aber dieses echt anscheinend wunderbare Gerät kostet mich mindestens 349 Euro. Ich als Schüler muss da passen. Muss mich nach etwas billigerem umsehen. LG

wie gesagt, im grunde müste alles gehen, was irgendwie als Midi Controller fungieren kann, ist dann nur bissel handarbeit das zu "verdrahten"

Zuletzt bearbeitet:
Es hat noch keiner gesagt, dass die Dinger DAW-Controller (zur Steuerung einer DAW = Digital Audio Workstation) genannt werden, obwohl MIDI-Controller auch nicht ganz verkehrt ist.

Ich verschieb den Thread mal in unsere dafür vorgesehene Ecke.

Banjo

P.S. Ich hab den Titel um das fehlende Wort ergänzt

Hey Leute, hab inzwischen was gefunden. Wusste anfangs ja nicht, wie ich das Gerät nennen soll, also wie es heißt. Aber bin trotzdem fündig geworden.

Danke für die Hilfe. LG Daniel :)