Autodidakt sucht Konzept für weiteres Vorgehen

  • Ersteller cjulater
  • Erstellt am
cjulater
cjulater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.11
Registriert
24.04.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo erstmal,

also ich bringe mir jetzt seit ca. 1 1/2 selber Gitarre bei. Meiner Meinung nach läuft es auch einigermaßen. Mal mache ich in kurzer Zeit nen haufen Fortschritte, manchmal klappt aber irgendwie garnix und ich könnte alles in die Ecke werfen und mir kommt es so vor als könnte ich fast nichts.
Nun, mein größtes Problem ist, da ich mir wirklich alles selber beibringe ( hauptsächlich per Internet, habe nämlich niemanden im Umfeld der besser spielen kann) weiß ich nicht welche Basics/Techniken etc. auf der Strecke bleiben.
Jetzt wollte ich einfach mal fragen was man denn so alles nach 1 1/2 bis 2 Jahren wissen sollte, oder anders gefragt ob es vll ein grobes Konzept gibt. Natürlich weiß ich mittlerweile, dass das erlernen vom Gitarrenspiel ne sehr individuelle Sache ist. Aber ganz allgemein gesehen, kann man doch bestimmt sagen was ein Gitarrist(enanfänger) nach diesem Zeitraum kann/weiß.

mfg cjulater ;-)
 
Eigenschaft
 
Es gibt keine Zeitlimits und festen Meilensteine, ist alles von Person zu Person anders.
Wenn du niemand hast der dir direkt helfen kann musst du ne Fehleranalyse machen bzw. herausfinden wo genau es hakt und dann dort ansetzen oder ggf. mangelnden Stoff nachholen.

Beschreib doch einfach mal deine Probleme dann kann dir bestimmt auch hier geholfen werden.
 
Im 36er Postleitzahlenbereich gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Gitarrenlehrer.

Ich kann es echt nicht oft genug sagen:Ein Lehrer aus Fleisch und Blut mit dem man sich unmittelbar austauschen kann ist durch NICHTS zu ersetzen!

Klar.Die Chemie muß stimmen keine Frage.

Aber mit Internet-"unterricht" werden sich immer wieder Fragen auftun auf die Du von einem Video keine Antwort erwarten darfst...
Ich habe immer wieder Schüler die genau das Gleiche Problem haben und sich genau deswegen einen Lehrer gesucht haben:great:
Trotzdem viel Spaß und Erfolg!
Die freundlichsten Grüße von einem der Unterricht gibt:)
 
Hmm ich glaub ich weiß was du meinst mir ging es ne zeit lang nicht anders wo ich irgendwie sone phase hatte wo ich merkte es klappt nicht daraufhin hatte ich dann schwirigere stücke gelernt mich dran gezwungen sozusagen und es hat sehr geholfen.^^
Bei Techniken musste dich halt umschaun welche du gerne könntest und welche du brauchst für songs.
Manche sind in den Zeitraum mit Punk-Rock glücklich manche spielen in den Zeitraum aber schon schwirigere Metal stücke.
Ich find du solltest selbst gucken was du am liebsten magst und dann son paar Songs lernen aus der Richtung die Techniken die man dort braucht lernst du ja somit dann.
 
Du musst Dir zuerst die Frage beantworten, was Du können willst, um das dann gezielt zu lernen. Wenn Du kein Ziel hast, wirst Du immer in die von Dir beschriebene Falle tappen, denn Gitarrespielen ist mittlerweile zu diversifiziert, als dass man es in Kategorien von "muss man können bis zum Zeitpunkt X" einteilen kann. Was willst Du denn genau mit der Gitarre machen?
 
Ich würd mir die Techniken der Reihe nach beibringen, die in den Stücken vorkommen, die ich gerne spiele.
Kommt tapping vor - tapping lernen usw.

Meiner Meinung gibt es aber auch keins "das und das musst du bis dahin können"
 
Samuel_Groth
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben