Auto Tune bei Udo Lindenberg MTV Unplugged ?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Kekse
1.322
Hallo liebe Leute!
Ich habe gestern mich ein wenig auf Youtube umgeschaut und bin auf das Udo Lindenberg Unplugged Konzert gestoßen, dass erst ein paar Tage alt ist. Sehr schöne Kompositionen und interessante Künsterlerzusammenstellungen, wie ich finde.
Mir ist aber aufgefallen, dass der Gesang sehr sehr glatt klingt. Zum Teil hört es sich für mich so an, als ob Auto Tune benutzt wurde. Kann das sein?
Ich hoffe, dass Ihr versierter auf diesem Gebiet seid.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Dankeschön

Eigenschaft

Möglich ist alles (grade bei MTV ;) )... hast du mal den Link zu dem Konzert?

LG

Naja.. die MTV-unplugged Konzerte haben ja immer ne große Strahlkraft und werden viel gehört und wenn sie gut waren hört man auch Jahre danach noch was davon.... ich geh mal schon davon aus, dass es da auch noch ne aufwendige Postproduktion gibt wo Fehler noch ausgemerzt werden...

schätze ich auch so ein. Ist aber ziehmlich gut gemacht... gibt eine Stelle da läuft er mit dem Mikro auf Hüfthöhe rum und murmelt so ein yeah, yeah vor sich hin - das ist lippensynchron in passender Lautstärke drauf.

cheers Tom

Uargh.. und schon ist das oben gepostete Video aufgrund von "Urheberrechtsanspruch" nicht mehr verfügbar.......