Auszug Hörprobe Ain´t nobody - Bitte um konstruktive Kritik

  • Ersteller JenniBaby
  • Erstellt am
J
JenniBaby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
13.09.08
Beiträge
45
Kekse
25
Hallo zusammen,

ich stecke sozusagen noch in den Kinderschuhen was meine "Gesangskarriere" angeht (also ich bin Anfänger :p) und ich möchte euch um konstruktive Kritik zu meiner kurzen beigefügten Hörprobe bitten.
Ich freue mich über jeden Kommentar, der mir Hilfestellung gibt, mich zu entwickeln und bin sehr dankbar für alle Tipps und Ratschläge.

Hoffe, ich ab das mit dem Link richtig hingekriegt und das tut jetzt auch. Ist mit dem Memoprogramm meines Handies aufgenommen...ein paar Dinge, die noch nicht so ganz passen, höre ich zwar selbst, aber eure Kommentare würden mir echt weiterhelfen:

https://dl.dropbox.com/u/10322035/Ain't nobody - JenniBaby mp3.mp3

Danke und Grüßle
JB
 
Eigenschaft
 
OK-die Hörprobe an sich ist so lala-man hört Dich sehr gut aber das Instrumental ist sehr leise;)...aber entsprechend den technischen Mitteln ist das auch schwer.
Soweit schon nicht so schlecht,streckenweise aber meine ich Du bist bißchen "flat"(also Du singst öfters mal Töne ganz leicht zu tief).
Habe aber die Referenz vom Instrumental dazu "zu leise" um das 100% sagen zu können.....
Für'n Anfang aber nicht schlecht;)...Stimme ist ausbaufähig;)...einfach üben,üben,üben....die Nummer ist auch nicht sooooo leicht für'n Anfang;)
 
Danke für den Hinweis! Glaube, dass du das ganz richtig hörst, trotz der schwierigen Qualität der Hörprobe. Habe auch immer wieder das Gefühl, dass meine Intonation noch zu wünschen übrig lässt. Hast du einen Tipp, wie ich gezielt daran arbeiten kann? Einfach Töne am Klavier spielen und nachsingen?
 
Genau das und aufnehmen und nachher kontrollieren;)....Klavier wäre dazu perfekt!
Dann hast Du eine ganz exakte Tonreferenz bei graden Tönen/Tonläufen.
Wenn Du auf ein Instrumental singst läuft ja ein eher komplexer harmonischer Hintergrund, das ist dann die nächste Stufe;)
Und üüüüüben;).....Intonation ist superwichtig;)
Man hört sich während des singens anders als in der Aufnahme-es ist ne reine Übungssache,diese "Hörgewohnheit" anzupassen;)
Aufnehmen,sofort danach anhören, immer wieder...........
 
Werd ich machen, danke!
 
Gut: der Song gehört nicht zu den am besten geeigneten für Anfänger - und das ist auch zu hören.

Dennoch hast du das noch relativ gut gewuppt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben