Austauschpickups für Epiphone Les Paul

• Ersteller Gammlisack
  • Erstellt am
G
Gammlisack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.19
Kekse
44
Hi,
ich habe eine Epiphone Les paul standard und spiele gerne ruhige Sachen, Rock, Hardrock und auch Metall, aber eigentlich am meisten Rammstein.
Welche PUs wären da sinnvoll.
Emg? Seymour duncan?
ich will mir auch die Optik der Gitarre nicht schrotten.

lg
Alex

Eigenschaft

Klingt nach 'nem Spektrum von Crunch bis Metal. Das Duncan Hot Rodded Set (SH-2N, SH-4) müsste passen. :)

Alex

stimme Alex zu. Bei diesen ostasiatischen Massenproduktionsgitarren sind immer die dunkleren und rauheren PU die einzige Hoffnung auf einen einigermassen charaktervollen Ton.

Die einzige Hoffnung auf einen einigermaßen charaktervollen Ton in Deinem Fall sind Pickups die in den USA aus Brusthaaren von Jim Marshall (rasiert 1958) gewickelt wurden. Du solltest außerdem drauf achten nicht die billigen zu nehmen die der Mexikaner in der Firma wickelt, die sind scheiße und klingen nicht. Die müssen original USA sein! Sonst kriegst du aus diesem ostasiatischen Massenprodukt niemals nen gescheiten Ton! Am besten vergiss es gleich wieder!
:rolleyes:

In der Pickup-Database habe ich unlängst die Daten eines Epi 57CH (Neck) und die eines Gibson P-490 veröffentlicht. Interessanterweise sind die Unterschiede der elektrischen Daten marginal!

Der Musiker, der mir die P-490 zur Verfügung gestellt hat (Tausch gegen die Epis) hat dann auch bestätigt, daß der Unterschied eigentlich nicht da war. Hmmm...

Ulf

Ist ja sowie bei Duncan Designed und Seymour Duncan, der Unterschied ist auch eher gering.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben