Ausstattungstips erbeten

S
syncla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.11
Kekse
0
Hallo Leute,

im kommenden Jahr werde ich wohl eine Umschulung zum Audio Engineer beginnen können. Habe mir in den letzten 12 Monaten gebrauchtes Equipment zusammen gekauft. Nun möchte ich aber etwas aktuellere Geräte anschaffen, um mich schon einmal einzufuchsen. Was empfehlt Ihr mir für folgende Bereiche:

- DAW-Controller (Pro Tools, Logic, Reason)
- Mischer (analog/digital)
- Audiointerface
- Abhöre

H G :rolleyes:

Syncla

Eigenschaft

du schreibst nicht, was das für 'Sachen' waren bzw was du in den letzten 12 Monaten damit erreicht hast.
Insofern gehe ich einfach mal von Null aus und reiche dich an die FAQs der entsprechenden Unterforen weiter ;)
Imho ist es auch der grundsätzlich falsche Weg, Geräte in den Mittelpunkt einer Arbeitsweise zu stellen.
Sie sind Mittel zum Zweck.
Methoden lernt man nicht durch spezifische Bedienung, denn darauf läuft es (dann) letztendlich hinaus.
Ich empfehle für das was du vorhast auch gern die Handbücher von 'veraltetem' Studio-Equipment, speziell Mix-Konsolen.
Die wurden früher nämlich oft mit einer Fülle von 'Basics' ergänzt.
(das Handbuch vom Yamaha PM1000 ist so ein Kandidat, aber sicher nicht das einzige)

cheers, Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Tom,

vielen Dank schon mal für Deine Antwort.
bisher angeschafft sind:
E-mu E II
E-mu E III k
E-mu e6400
E-mu Emax

wieder verkaufen werde ich:

Behringer Xenyx 2222 FX
Pro Tools Mix 3 System (erweitert)
Oberheim DPX1
E-mu e6400
Emax (evtl.)

H G Syncla

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben