FuCu
Registrierter Benutzer
Hallo, da ich bald meiner musik Lehrerin den vorschlag machen werde mich mal um die Lichttechnik im musikraum zu kümmern(um genauer zu sein: die Bühne im Musik Raum) die nähmlich nur aus 3 bauscheinwerfern und 2 billigen 15 Jahre alten Theater Scheinwerfern besteht brauch ich mal eure Hilfe.
Also bisher vorhanden:
Wie erwähnt: Die 3 Bauscheinwerfer(oder 4???) und 2 uralt Theater Scheinwerfer
Diese sind an der Decke befestigt durch ein Schraubgewinde mit einer Flügelmutter dran(ist das eigentlich zulässig???????Da darunter die Tische und Stühle sind wo der Unterricht stattfindet) Gesteuert wird das ganze so: An der Decke ist für jeden Scheinwerfer eine Schuko Dose, am anderem Ende des Musikraumes ist ein Holz Podest(2 Meter hoch) Wo ein Tisch draufsteht , auf diesem Tisch wurde für jede Schukodose ein Lichtschalter drauf montiert um sie an und aus zumachen.
Das wars.
Diese Bühne wird aber nur für Litheraturkurs Proben verwendet und mal für so ganz kleine Theater Stücke der Klassen verwendet für alles Andere dürfen wir die Erich Göpfert Stadthalle Unna mitbenutzen(die ist so groß das da morgen sogar eine Show von Jürgen von der Lippe stattfindet). Die Lichttechnik im Musikraum wurde seit Jahren nicht mehr benutzt so weit ich weiß(was ich bei der Technik nachvollziehen kann.
Der Musikraum ist so aufgebaut
_--_______________!_________S______________________________---____
Tafel
_
------------------------!----------------------------------------------------------------
Die Ausrufezeichen bedeuten dass das Podest anfängt.
Auf höhe des S sind die "Scheinwerfer" montiert. Darunter sitzten die Schüler
Die komplette untere Wand ist eine Fensterfront. - Bedeutet Fenster oder Tür.
Die Bühne ist ca. 3x1m groß.Was für Scheinwerfer würdet ihr zum Ausleuchten der Bühne
verwenden? Ist das mit der Befestigung für die Scheinwerfer erlaubt?(ohne Safetys!)
Was für ein Pult(Software geht nicht) empfehlt ihr mir?
Dimmer werden wohl die Showtec Dimmer sein!
Strom sind 8 Schukodosen vorhanden.
Also bisher vorhanden:
Wie erwähnt: Die 3 Bauscheinwerfer(oder 4???) und 2 uralt Theater Scheinwerfer
Diese sind an der Decke befestigt durch ein Schraubgewinde mit einer Flügelmutter dran(ist das eigentlich zulässig???????Da darunter die Tische und Stühle sind wo der Unterricht stattfindet) Gesteuert wird das ganze so: An der Decke ist für jeden Scheinwerfer eine Schuko Dose, am anderem Ende des Musikraumes ist ein Holz Podest(2 Meter hoch) Wo ein Tisch draufsteht , auf diesem Tisch wurde für jede Schukodose ein Lichtschalter drauf montiert um sie an und aus zumachen.
Das wars.
Diese Bühne wird aber nur für Litheraturkurs Proben verwendet und mal für so ganz kleine Theater Stücke der Klassen verwendet für alles Andere dürfen wir die Erich Göpfert Stadthalle Unna mitbenutzen(die ist so groß das da morgen sogar eine Show von Jürgen von der Lippe stattfindet). Die Lichttechnik im Musikraum wurde seit Jahren nicht mehr benutzt so weit ich weiß(was ich bei der Technik nachvollziehen kann.
Der Musikraum ist so aufgebaut
_--_______________!_________S______________________________---____
Tafel
_
------------------------!----------------------------------------------------------------
Die Ausrufezeichen bedeuten dass das Podest anfängt.
Auf höhe des S sind die "Scheinwerfer" montiert. Darunter sitzten die Schüler
Die komplette untere Wand ist eine Fensterfront. - Bedeutet Fenster oder Tür.
Die Bühne ist ca. 3x1m groß.Was für Scheinwerfer würdet ihr zum Ausleuchten der Bühne
verwenden? Ist das mit der Befestigung für die Scheinwerfer erlaubt?(ohne Safetys!)
Was für ein Pult(Software geht nicht) empfehlt ihr mir?
Dimmer werden wohl die Showtec Dimmer sein!
Strom sind 8 Schukodosen vorhanden.
- Eigenschaft