Auslandsreise ohne Gitarre

makomi
makomi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.24
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich muss demnächst ohne meine Gitarre verreisen und das ärgert mich ein wenig.
Jetzt für eine Woche eine Reisegitarre zu kaufen möchte ich nicht. Mieten kann man die ja leider auch nicht soweit ich weiß.:(
Das Problem ist, das ich auch den ganzen Abend für mich alleine habe und es sich anbieten würde zu spielen.
Habt ihr da Ideen was man da machen kann? Und ich meine nicht Sightseeing oder sonstiges.
So dreist bin ich noch nicht mal mich stundenlang in ein Musikgeschäft zu setzen und spielen.. eine Woche durch :D
Achja, es geht nach Moskau.

Eigenschaft

Ja, Gitarre einfach mitnehmen. Was ist das Problem dabei?

Musikläden der Stadt vorher ausfindig machen und abklappern.
Musikszene finden und abhören.
Guitalele besorgen und abfeiern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moskau hat bestimmt interessante Live-Musik-Läden in denen man sich inspirieren lassen kann. Da kann man auch noch Land und Leute kennenlernen. Hat sich für mich als ergiebiger erwiesen, als nach einem anstrengenden Tag noch zwanghaft in einem trostlosen Hotelzimmer üben zu wollen...

• Gefällt mir

Also die bieten das auf der Website an aber funktionieren tut das bei mir nicht
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Moskau hat bestimmt interessante Live-Musik-Läden in denen man sich inspirieren lassen kann. Da kann man auch noch Land und Leute kennenlernen. Hat sich für mich als ergiebiger erwiesen, als nach einem anstrengenden Tag noch zwanghaft in einem trostlosen Hotelzimmer üben zu wollen...

Wird wohl das Sinnvollste sein :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, Gitarre einfach mitnehmen. Was ist das Problem dabei?
Ist eine Businessreise .. kann nicht zuviel mitnehmen.

Du heulst wegen einer Woche? In Moskau?
Ich fliege im März für mind. sechs Monate nach Afghanistan und werde für die Zeit auf mein Musizierbesteck verzichten müssen (und meine Familie).
Ich nutze die Zeit - wenn ich nicht unter Menschen bin - zum Lesen und Musikhören.

• Gefällt mir
Kann ich nur so bestätigen. Andere "Szenen" kennenlernen ist eine super Sache. Moskau? Jazz-Club "Esse"! Aber gibt natürlich noch zig andere Sachen, falls das nicht so deins ist ...

Ein Kumpel, der öfter Mal solche Reisen machen muss, hat sich dafür eine Mini-Ukulele gekauft. Die passt in einen großen Koffer.

@makomi

Mir ist übrigens völlig unklar, warum dieser Thread om Recording-sub eröffnet wurde.

Zuletzt bearbeitet: