Weltchef
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.03.20
- Kekse
- 0
Hallo!
Ich habe einen Trace-Elliot-Velocette 15 Röhrenverstärker. Ist dem Goldtone von Gibson ähnlich.
Ich habe sogar zwei von diesen Verstärkern.
Bei einem dieser Verstärker ist der Ausgangsübertrager offen. Also die Kontakte liegen frei.... Anbei ein Bild.
Kann so etwas gefährlich sein? Falls man mal rein fasst
Auf dem Übersichtsbild sieht man rechts den Trafo (schön mit T markiert)
Und links den Ausgangsübertrager. Diesen habe ich auch nochmals groß fotografiert.
Habe nie selbst etwas verbastselt. Den Amp nur gebraucht erworben. Benutze ihn auch schon drei Jahre. Habe mir nur neulich gedacht, warum sind denn da die Kontakte offen... und beim anderen ist das eben nicht der Fall...
Würde auch selbst nie was basteln. Daher auch meine Sorge.
Ich habe einen Trace-Elliot-Velocette 15 Röhrenverstärker. Ist dem Goldtone von Gibson ähnlich.
Ich habe sogar zwei von diesen Verstärkern.
Bei einem dieser Verstärker ist der Ausgangsübertrager offen. Also die Kontakte liegen frei.... Anbei ein Bild.
Kann so etwas gefährlich sein? Falls man mal rein fasst
Auf dem Übersichtsbild sieht man rechts den Trafo (schön mit T markiert)
Und links den Ausgangsübertrager. Diesen habe ich auch nochmals groß fotografiert.
Habe nie selbst etwas verbastselt. Den Amp nur gebraucht erworben. Benutze ihn auch schon drei Jahre. Habe mir nur neulich gedacht, warum sind denn da die Kontakte offen... und beim anderen ist das eben nicht der Fall...
Würde auch selbst nie was basteln. Daher auch meine Sorge.
- Eigenschaft