AusgangsSPERRE - Brain Eater - [Full Album]

DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.24
Kekse
26.514
Dieses Album hat ein paar deftige Titel, auch sanftes, aber auch 2 Instrumentale Nummern. Man muß ja nicht immer singen.

View: https://youtu.be/PjjJepGkDdU?si=OLv1bU0IsbGUhE3r

o Wir sind die Band AusgangsSPERRE - 3 Mann - Gitarre, Bass, Schlagzeug.

o Promo-Bild

1720362287723.jpeg

Das Bild noch ohne Bassist, weil noch keine Zeit zum Foto Shoot war.

o Welche Musik macht ihr?
Wir spielen eine Mischung aus Doom Metal, Stoner Rock, Space Rock und psychodelischem Rock
o Wie wurde eure Musik produziert?
Die Aufnahmen wurden im akustisch optimierten Proberaum auf einem 30 Kanal QSC Digitalmixer gemacht.
Spur für Spur aufgezeichnet, damit es kein Übersprechen gibt.
Gitarre in Stereo,
Bass Mono,
Schlagzeug auf 8 Kanälen.
Gemischt und gemastert in FL Studio 24
o Was wollt ihr mit eurer Musik erreichen/ausdrücken
Es geht rein um den Spaß am Machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Titel "Brain Eater" ist schon recht deftig, but the show must go on. 🤘 Höre ich mal in Ruhe durch. Vorgänger "Mantra" hat mir gut gefallen. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
du wirst wohl alle schon kennen.

Mag sein, interessant ist ja, wie die Songs im Kontext des Albums dann hintereinander "funktionieren".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Obwohl es gar nicht meine Musik ist, hat es Spaß gemacht die Songs zu hören.
Da ist euch was schönes gelungen!
Ich glaube mir hat am besten "Calls from Mars" gefallen.
Sehr cool!
LG Jörg

• Gefällt mir
bedankt. die musik ist stellenweise schon etwas weit weg vom mainstream. es freut mich, daß es anhören konntest.
bin ganz überrascht, knapp 600 klicks an einem tag....vermutlich sorgt das coverbild für clickbite.

• Gefällt mir
die musik ist stellenweise schon etwas weit weg vom mainstream.

Ach naja, meine Songs sind poppiger und ich denke dennoch kein Mainstream.
Aber wann ist etwas Mainstream und wann nicht?
Ist erfolgreiche Musik, die dann von vielen kopiert wird, immer Mainstream und nicht erfolgreiche Musik nicht?
Ach, keine Ahnung!
LG Jörg

Foo Fighters hätte ich als Mainstream Rock verortet

Ich finde es echt gut gelungen, kurzweilig, mit überraschenden Momenten und soundgeil! Calls from mars hat Hitformat. ;)

mankind has come - rockiger opener, schöner Aufbau mit dem Zwischenpart der Gitarre und den Effekten. Gesanglich immer ein bisschen Gary Numan im Spiel, Coole Nummer.
sorrows - schwer schleppendes Stoner-Geschütz. Gesang und Sologitte im Wechsel. Cool. Rundes Ding. Na, den ein oder anderen Effekt kenne ich doch.
brain eater - Titelstück, den Bass noch mal eine Etage tiefer zum Doom-Stoner gelegt. Klasse wieder die Gitarreneffekte. Pralle Soundwand, da kommt kein Sterblicher durch. Gesanglich im Kontrast mit freundlicheren Tönen. Hammerteil.
liquify - Instrumental, einfach alles mal laufen lassen. Hier wieder der unverwechselbare darkstar Stoner Sound mixed mit aufgehellten Gitarrenpassagen im Dialog. Schöner flow.
calls from mars - Kleine Überraschung, ein Song mit Hit-Format. Geht gut ins Ohr und bleibt hängen. Sehr Geil!
crossroads - bluesigere Nummer, wieder schöner Wechsel der Gitarreneffekte und kernigen Gitarrenchords. Gefällt ebenfalls.
you are killing me - ruhigerer Stoner mit Dramatik im Thema und Stimme, Cool.
drag strip - Closer - Instrumental, Pedalboard-Check mit der Band. Psychedelica und Space im Effekt-Soundgewitter.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
wow, vielen dank für die detailierte beschreibung deiner eindrücke zu den songs.
es freut mich, wenn dir der eine oder andere song gefallen hat.

• Gefällt mir
Deine, Eure Entwicklung ist schon bemerkenswert. Da tut sich ja einiges. Verfolge das ja hier schon seit ein paar Jahren. 🤘

bedankt! auch ein blindes korn findet mal ein huhn.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Na untertrieben nicht so

• Haha