Tim Lau
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.07.22
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
bin seit einigen Monaten im Besitz eines Zoom H6 und mit dem Gerät an sich auch absolut zufrieden.
Jetzt ist es so, dass ich ab und an auch mit diversen an das Gerät angeschlossenen Mikrofonen aufnehme.
Bespielsweise das zum Zoom gehörende XY-Mikro oder ein Rode NT-2 A.
Leider jedoch sind die aufgenommenen Audio-Spuren stets sehr leise (obwohl kurz vor dem Übersteuern beim Aufnehmen selber).
Auf Phantomspeisung habe ich geachtet.
Wenn ich die Audio-Spuren dann im Programm bearbeite, muss ich sie extrem verstärken, was zu unschönen Ergebnissen führt.
Deswegen zu meiner Frage:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Zoom H6, vielleicht sogar ähnliche Probleme?
Würde mich über zahlreiche Antworten und Lösungsvorschläge freuen.
Liebe Grüße,
Tim
bin seit einigen Monaten im Besitz eines Zoom H6 und mit dem Gerät an sich auch absolut zufrieden.
Jetzt ist es so, dass ich ab und an auch mit diversen an das Gerät angeschlossenen Mikrofonen aufnehme.
Bespielsweise das zum Zoom gehörende XY-Mikro oder ein Rode NT-2 A.
Leider jedoch sind die aufgenommenen Audio-Spuren stets sehr leise (obwohl kurz vor dem Übersteuern beim Aufnehmen selber).
Auf Phantomspeisung habe ich geachtet.
Wenn ich die Audio-Spuren dann im Programm bearbeite, muss ich sie extrem verstärken, was zu unschönen Ergebnissen führt.
Deswegen zu meiner Frage:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Zoom H6, vielleicht sogar ähnliche Probleme?
Würde mich über zahlreiche Antworten und Lösungsvorschläge freuen.
Liebe Grüße,
Tim
- Eigenschaft