Ausgangspegel beim Nord Stage 2ex bricht ein

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.250
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem hin und wieder mit einem Phänomen an meinem Nord Stage 2ex zu tun, was mich langsam echt nervt:
Auf einmal, nicht kurz nach dem Einschalten oder erst am Ende eine 3h Gigs....irgendwann mittendrin bricht der Ausgangspegel meines Nords weg und knarzt dabei. Wie bei schlechtem UKW-Empfang.
Am Anfang hatte ich meine Volumenpedale im Verdacht. Und tatsächlich: Kurz hintereinander war erst bei dem einen, dann bei dem anderen eine Lötstelle lose.
Gestern Abend aber ist das Problem auch aufgetreten, nachdem ich das Pedal rausgezogen habe aus dem Nord. Der Spuk ging trotzdem weiter.

Hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt? Woran könnte das liegen?

Mein Nord ist weder nass geworden, noch irgendwo unsanft gelandet oder behandelt worden. Immer schön im dicken Gator-Softbag.

Vielen Dank für eure Hilfe
HD
 
Eigenschaft
 
ich hab an meinem NE5 61 ein ähnliches Problem, nach 3-4 Stunden fehlen einige dB und ich fragte mich am Anfang immer wieder wo das her kommt....
Aktuell hilft nur OFF/ON...
Mein Nord ist immer Flach liegend in einem amtlichen Case mit ordentlich Schaum gelagert, bin sicher daran kann es nicht liegen?

Also nicht nur beim Stage 2 auch beim Electro 5 ein Thema :-(
 
Wickler oder Oxydation an den Output Buchsen? Ist dieses Phänomen auch über die Kopfhörer Buchsen zu hören? Der Stage hat doch 4 Outs. Ist das bei allen Outs so? Nutzt du alle 4? Ansonsten einfach/ mal von 1-2 auf 3-4 umrouten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben