M
musiq1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.07.19
- Kekse
- 0
Hi Leute,
Ich zerbreche mir sehr lange den Kopf über diese Frage.
Ich produziere jetzt eine Zeit lang Balkanische/Orientalische Musik mit einer Software.
Aber bei mir ist das Problem mit den Strophen.
Da kommt immer dieser Abschnitt (sag ich mal) in der Strophe.
z.B:
Gitarre ab 0:51 oder 0:57
oder z.B ab 1:17 (weiss jetzt nicht was das für ein Instrument ist, spielt aber auch keine Rolle)
Sowas kommt natürlich nicht nur in der Orientalischen Musik vor. Bei z.B Despacito (Nicht böse werden, mir kommt im Moment kein anderes Beispiel in den Sinn
)
kommen diese Abschnitte mit der Gitarre auch vor.
Wie nennt man dieses spielen? Aber mich interessiert vorallem, wie hängen diese Töne mit der Melodie und den Akkorden zusammen?
Ich habe das Gefühl irgendwie gar nicht?
Weil das alles irgendwie anderst klingt.
Das ist genau das was einen Song schmückt. Ich habe keine Mühe eine Hammer Melodie zu spielen, aber wenn ich dann diese Spannung brauche, klappt nichts.
Ich hoffe das mir jemand da weiterhelfen kann.
Ich zerbreche mir sehr lange den Kopf über diese Frage.
Ich produziere jetzt eine Zeit lang Balkanische/Orientalische Musik mit einer Software.
Aber bei mir ist das Problem mit den Strophen.
Da kommt immer dieser Abschnitt (sag ich mal) in der Strophe.
z.B:
Gitarre ab 0:51 oder 0:57
oder z.B ab 1:17 (weiss jetzt nicht was das für ein Instrument ist, spielt aber auch keine Rolle)
Sowas kommt natürlich nicht nur in der Orientalischen Musik vor. Bei z.B Despacito (Nicht böse werden, mir kommt im Moment kein anderes Beispiel in den Sinn

kommen diese Abschnitte mit der Gitarre auch vor.
Wie nennt man dieses spielen? Aber mich interessiert vorallem, wie hängen diese Töne mit der Melodie und den Akkorden zusammen?
Ich habe das Gefühl irgendwie gar nicht?

Das ist genau das was einen Song schmückt. Ich habe keine Mühe eine Hammer Melodie zu spielen, aber wenn ich dann diese Spannung brauche, klappt nichts.
Ich hoffe das mir jemand da weiterhelfen kann.
- Eigenschaft