MSDucca
Registrierter Benutzer
Hallo ihr lieben.
Da ich nichts gefunden habe was mir helfen würde, versuch ich's jetzt mal hier.
Ich find's unheimlich schwer zu beschreiben was mein Problem ist, also häng ich mal 'nen Link dran, der hoffentlich okay ist.
"Woody, woody, Wodka - Udo Lindenberg" von mir selbst aufgenommen.
http://www.youtube.com/watch?v=XwmOsP5mUBk
Die Akkorde habe ich im Internet gefunden, die E-Gitarre ist selbst rausgehört.
Das raushören von der E-Gitarre fällt mir relativ leicht, weil's halt sehr simple Tabs sind.
Ich habe aber massive Probleme auch nur im Ansatz passende Akkorde zu finden.
Zwar könnte ich bei notierten Akkorden sagen, wenn welche nicht zum Song passen, aber einen passenden Ersatz würde ich nicht nennen können.
Nun habe ich einen sehr elektronisch gehaltenen Song, bei dem ich die E-Gitarrentabs selbst rausgehört und notiert habe.
Was ich jetzt zu den E-Gitarrentabs haben will, wären diese ganzen Akustikgitarren.
Gibt's eine Möglichkeit aus den Tabs irgendwas zu formen, wie Akkorde oder Powerchords?
Bzw. wenn nicht, wie könnte ich dann zu dem Ziel kommen, dass ich mein "Grundgerüst" für Aufnahmen bekomme?
Ich hoffe, ihr versteht in etwa mein Problem.
Liebe Grüße
Da ich nichts gefunden habe was mir helfen würde, versuch ich's jetzt mal hier.
Ich find's unheimlich schwer zu beschreiben was mein Problem ist, also häng ich mal 'nen Link dran, der hoffentlich okay ist.
"Woody, woody, Wodka - Udo Lindenberg" von mir selbst aufgenommen.
http://www.youtube.com/watch?v=XwmOsP5mUBk
Die Akkorde habe ich im Internet gefunden, die E-Gitarre ist selbst rausgehört.
Das raushören von der E-Gitarre fällt mir relativ leicht, weil's halt sehr simple Tabs sind.
Ich habe aber massive Probleme auch nur im Ansatz passende Akkorde zu finden.
Zwar könnte ich bei notierten Akkorden sagen, wenn welche nicht zum Song passen, aber einen passenden Ersatz würde ich nicht nennen können.
Nun habe ich einen sehr elektronisch gehaltenen Song, bei dem ich die E-Gitarrentabs selbst rausgehört und notiert habe.
Was ich jetzt zu den E-Gitarrentabs haben will, wären diese ganzen Akustikgitarren.
Gibt's eine Möglichkeit aus den Tabs irgendwas zu formen, wie Akkorde oder Powerchords?
Bzw. wenn nicht, wie könnte ich dann zu dem Ziel kommen, dass ich mein "Grundgerüst" für Aufnahmen bekomme?
Ich hoffe, ihr versteht in etwa mein Problem.
Liebe Grüße
- Eigenschaft