TheBug
Registrierter Benutzer
Moin, in diesem Thread werde ich dokumentieren, wie ich die komplette Technik (Split-Coil, Tuner, Bridge) von einem Squier P-Special mit unrettbar verdrehtem Hals in einen Harley Benton Precision (alte Serie) transplantiere und dem Precision ein neues Finish gebe (entweder eine deckende Lackierung oder "abgebrannt" und gebeizt). Ich werde hier in diesem Thread erstmal alle Fragen stehen die ich noch habe und dann den Umbau mit fotos begleiten.
1. Frage: Der HB hat diese modernen Stimmmechaniken (Rückseitig nur mit einer Schraube befestigt), der Squier die Fender-typischen mit den großen Flügeln.
(die ganz rechts sind verbaut, die ganz links sollen verbaut werden)
Diese sollen in die HB-Kopfplatte. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das am Besten umbaue oder bleibt mir quasi nur übrig die Bohrungen vom Squier 1 zu 1 auf den HB zu übernehmen?
2. Ich finde die Controlplates von Music-Man-Bässen echt schnieke, passen diese über die E-Fach-Fräsung vom Preci? Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Fotos von den beiden Bässen mache ich, sobald ich zu Hause bin.
1. Frage: Der HB hat diese modernen Stimmmechaniken (Rückseitig nur mit einer Schraube befestigt), der Squier die Fender-typischen mit den großen Flügeln.
(die ganz rechts sind verbaut, die ganz links sollen verbaut werden)
Diese sollen in die HB-Kopfplatte. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das am Besten umbaue oder bleibt mir quasi nur übrig die Bohrungen vom Squier 1 zu 1 auf den HB zu übernehmen?
2. Ich finde die Controlplates von Music-Man-Bässen echt schnieke, passen diese über die E-Fach-Fräsung vom Preci? Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Fotos von den beiden Bässen mache ich, sobald ich zu Hause bin.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: