Aus 1kanal mach 2kanal

Gö!
Gö!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.08
Registriert
27.05.08
Beiträge
33
Kekse
14
Ort
Schweinfurt
Wohlsein.
Ich bin stolzer Besitzer von zwei russischen einkanaler tops und würde gern aus einem der beiden einen zweikanaler (also clean und zerrkanal) machen lassen.
Hab jetzt auch schon bei mehreren leuten angerufen, die das machen aber mir konnte keiner nicht mal eine ungefähre kostenkalkulation erstellen.

deshalb wollte ich mal fragen, ob das von euch jemand schon hat machen lassen, und was er dafür berappt hat.

Feedback wäre cool.

cheers
Gö!
 
Eigenschaft
 
www.amptechnik.de

Da stehen Preise auf der Homepage.....für genauere Infos einfach mal anrufen....

ansonsten schleppe dein Teil doch mal zum Redstuff im Schweinfurter Hbf....wenn du mit dem Teil vor Ort bist kann der dir bestimmt was genaueres sagen (oder warst du da schon?!)
 
Wie wärs einfach einen Amp zu übersteuern und den anderen nicht,
dann mit einer A/B Box immer zwischen den zwei Amps wechseln -volla.
Kostete dich kaum nen paar Cent, der Umbau wäre wohl ziemlich teuer,
und dass du zwei Amps hast, bringt da auch nichts, man müsste einfach in einen Amp eine zweite Vorstufe einbauen, dass wird sehr teuer und ist mit sehr viel Aufwand verbunden,
dein komplettes Frontpanel müsste man auch noch verändern.

Fazit: Macht wohl kaum Sinn

Jetzt hast du 3 Möglichkeiten:
-oben gennante mit dem A/B Switch
-du schalltest einfach ein Effekt vor
-du verkaufst die Amps und kaufst einen 2Kanaler,
bei 2 Amps wirst du da schon was ordentliches bekommen

Ich hoffe das hilft

Gruß
Jonathan

Edit: Oder du baust dir selber ne Vorstufe ein!
 
bei amptechnik.de also bei frank finkhäuser bist du mit 130 euros + shipping dabei. hat nem kumpel von mir auch einen eingebaut- klingt geil!
 
@birdfire: ja hab ihn schon angerufen konnte mir aber auch nix genaues sagen. Kennste mich noch, wir ham mal zusammen im jugendhaus gespielt damals noch mit Vox Pop Vega
@meriadocTuk: Danke für die tipps nun ist es doch so, dass ich zwei amps brauche, da ich kein eigenes auto habe und die amps in einer entfernung von 50km zueinander in verschiedenen proberäumen stehen und mein favorisiertes fortbewegungsmittel die Bahn ist. und da ist ampschleppen kacke.
@drunk in public: war n geiles live album ;-) und danke für den tipp!

Gruß Gö!
 
Gö!;3041756 schrieb:
@birdfire: ja hab ihn schon angerufen konnte mir aber auch nix genaues sagen. Kennste mich noch, wir ham mal zusammen im jugendhaus gespielt damals noch mit Vox Pop Vega

Ja klar kenn ich dich noch, wir waren am Samstag im Stattbahnhof auch nebeneinander am Pissbecken:rolleyes:gestanden, aber scheinbar hast du mich trotz meines Grußes nimmer erkannt;)
 
Sicher, dass es nicht doch einfach ein Distortion/Overdrive werden darf?
Deine russischen Einkanaler gehören ungefähr zur Klasse S der Amps in Sachen Pedalfreundlichkeit. S für Superduperfreundlich.
Es gibt bestimmt, Overdrives, die deinen Soundvorstellungen entgegenkommen. Alternativ könntest du dir nen kleinen Treter Preamp (Sansamp GT2) oder gleich ein Rackteil, lässt sich ja alles noch transportieren, kaufen und in deinen Effektloop stöpseln.
A/B-Box davor und dann entweder in deine Ampvorstufe für Clean, Crunch, Zerre, was immer du damit anstellen willst oder eben in den Preamp im Loop.
Zack, hastes.
 
effekt loop hat keiner der beiden. ne gute zerre hab ich auch (tech 21 double drive) aber bei dem einen amp möcht ich halt nur clean, verzerrt und boosten. muss mal schauen. aber trotzdem danke für euere bemühungen.
@ birdfire: nee hab dich wirklich nichtmehr erkannt. hab auch ein fürchterliches gesichter gedächtnis außerdem hab ich in der zwischen zeit wieder knapp 20-30 shows gespielt mit verschiedenen bands in diversen locations... mein hirn packt das alles nicht, außerdem hat ich auch gut einen in der krone beim letzten SBH besuch ;)
wie läufts bei euch eigtl?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben