rabbitgonemad
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.24
- Kekse
- 10.397
Hallo,
ich habe mich mal aus dem Gitarristen-Bereich rübergewagt und hoffe, dass ich mein Anliegen richtig eingruppiert habe (ansonsten bitte verschieben!).
Ich suche Alternativen zu den Auralex Gramma Isolierungen/Entkopplern/Podesten - wie man´s auch nennen mag. Diese entkoppeln das darauf stehende Lautsprechergehäuse (in meinem Fall: Gitarrenbox/Amp) vom Boden.
Es ergeben sich im Prinzip zwei Möglichkeiten:
- Kauf eines Konkurrenzprodukts (günstiger als die EUR 55 des Auralex)
- Selbstbau
Wozu würdet Ihr mir raten?
Was ist zu beachten bei der Wahl bzw. dem Selbstbau?
Habt Ihr Bauanleitungen für ein solches Teil?
Welche Konkurrenzprodukte gibt es?
Nicht unwichtig ist mir u.a. das Optische, steht das Ding doch später in meiner Wohnung und zunächstmal nicht im Probenraum. Bei Selbstbau würde ich also versuchen wollen, der Optik und Beschaffenheit des Auralex nahe zu kommen.
Vielen Dank!
ich habe mich mal aus dem Gitarristen-Bereich rübergewagt und hoffe, dass ich mein Anliegen richtig eingruppiert habe (ansonsten bitte verschieben!).
Ich suche Alternativen zu den Auralex Gramma Isolierungen/Entkopplern/Podesten - wie man´s auch nennen mag. Diese entkoppeln das darauf stehende Lautsprechergehäuse (in meinem Fall: Gitarrenbox/Amp) vom Boden.
Es ergeben sich im Prinzip zwei Möglichkeiten:
- Kauf eines Konkurrenzprodukts (günstiger als die EUR 55 des Auralex)
- Selbstbau
Wozu würdet Ihr mir raten?
Was ist zu beachten bei der Wahl bzw. dem Selbstbau?
Habt Ihr Bauanleitungen für ein solches Teil?
Welche Konkurrenzprodukte gibt es?
Nicht unwichtig ist mir u.a. das Optische, steht das Ding doch später in meiner Wohnung und zunächstmal nicht im Probenraum. Bei Selbstbau würde ich also versuchen wollen, der Optik und Beschaffenheit des Auralex nahe zu kommen.
Vielen Dank!
- Eigenschaft