Aural Psynapse (Deadmau5 2nd. Edit) - Orchestration

  • Ersteller Odorwyn
  • Erstellt am
O
Odorwyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
29.10.12
Beiträge
43
Kekse
55
Hey leute,

Habe mich in letzter Zeit mal damit beschäftigt Elektro/House/Progressive House etc. Tracks in Form eines Orchesters klingen zu lassen.

Dazu habe ich mir als erstes den Track "Aural Psynapse (2nd. Edit) - Deadmau5" geschnappt und folgendes aus dem Intro gemacht:

https://soundcloud.com/m-r-project/aural-psynapse-orchestral

würde mich über jegliches Feedback bezüglich Umsetzung und Klang freuen, sowie konstruktive Vorschläge was ihr anders gemacht hätte ;)

Mfg.

Odorwyn
 
Eigenschaft
 
Hey Odorwyn,

also ersteinmal gefällt mir das sehr gut. Der Klang ist schön sauber und klar. Auch die Instrumente arbeiten schön zusammen.
Für meinen Geschmack ist der Anschlag der Streicher (ich tippe mal auf die Amp Envelope) im ersten Teil ein wenig zu "scharf". Vieleicht ist es schon die Lösung den Attack und den Sustain der Amp Env ein bisschen anzuheben, sodass sie weicher rein kommen und anschließend auch weicher auf die gewünschte Lautstärke fahren. Allerdings würde ich diese beiden Parameter, wenn sie es denn sind, automatisieren, denn ab 0.49 ist es finde ich passend das sie so etwas "schärfer" rein kommen. Aber wie gesagt ist das mein Empfinden.
Und ich würde evtll. auch noch mal versuchen einen dezenten Reverb auf die Bläser zu setzten. Sie kommen mir ein wenig trocken vor. Ich denke dadurch könnten sie sich schöner in den Klang "reinsetzen" :p

Alles in allem aber wirklich gut gemacht.

LG :)
 
Danke für dein Feedback Skok! Habe mir deine Ratschläge mal zu Gemüte geführt und werde im Verlaufe der nächsten 3 wochen mal eine überarbeitete Version online stellen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben