Aulos 309A und 509B Kunststoff Blockflöte Alt Unterschiede

Kutti
Kutti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.20
Kekse
106
Hallo,

ich habe schon sehr ausführlich gegooglet und leider nicht passendes gefunden.
Mich interessiert ob es gravierende Unterschiede zwischen der Aulos 309A und 509B.

Bei der Aulos 509B gibt es einen gebogenen Windkanal. Kann mir jemand sagen, wie sich das auswirkt.

Ich habe die 309A selber und spiele sie immer dann, wenn ich gerade gegessen habe und spielen möchte. Ich bin sehr zufrieden mit der 309A. Im Vergleich zur Yamaha ist sie viele dynamischer im Spiel.
Die 509B dürfte eher fürs Solospiel geeignet sein, sie heißt auch Symphonie (309A Elite).

Meine Freundin möchte sich auch eine besorgen und darum würde mich interessieren, ob die 509B nicht die noch bessere Wahl ist.

Vielen Dank schon im voraus für die Antworten.

Liebe Grüße
Kutti

Eigenschaft

Frag mal im Blockflötenshop, ob du eine Auswahlsendung bekommen kannst. Dann kannst du, oder deine Freundin, die verschiedenen Flöten ausprobieren. Lasst euch erstmal telefonisch beraten, welche ihr testen möchtet.

Selber habe ich mir vorkurzem eine Auswahlsendung mit (Kunststoff)Altblockflöten von Yamaha und von Zen-On bei Magret Löbner bestellt. Es ist die von Zen-On geworden, und die beiden anderen habe ich wieder zurückgeschickt und einige Tage später kam dann die Rechnung für die, die ich behalten habe.

Wie du nu liest, gibt es versch. Shops bei denen du dir eine Auswahl schicken lassen kannst. Bei Early Music kannst du dich ja auch mal erkundigen.

Viele Grüße
Musicanne

Hallo Musicanne,

danke für Deine rasche Antwort :) Meine Freundin ist leider keine Freundin des Internetbestellens. Aber das man die Zen - On auch noch in die Auswahl miteinbeziehen kann ist ein guter Tipp. Die hat unser Händler auch zum Anspielen lagernd.

Grüße nach NRW
Kutti

Das ist ja nett, dass ihr die Flöten anspielen dürft. Macht leider nicht jeder Händler. Daher bestelle ich meine Flöten in einem Blockflötenfachgeschäft. Alle drei (siehe oben) haben auch einen Shop, in dem man sich die Flöten vor Ort anschauen und auch ausprobieren kann.

Viele Grüße
Musicanne