Augustine CLASSIC/BLUE - Welche ist die Richtige Version?

T
thinky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.15
Registriert
31.10.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit die Saite AUGUSTINE CLASSIC/BLUE HIGH TENSION gekauft und mir ist jetzt 2x die A5 Saite gerissen.
Im Internet finde ich viele Angebote der AUGUSTINE, aber immer ohne die Bezeichnung CLASSIC/BLUE.

Gibt es von der AUGUSTINE HIGH TENSION verschiedene Versionen? Wenn ja wo ist der Unterschied zu Classic/Blue?
 
Eigenschaft
 
Die Unterschiede der Saitensätze erklärt am Besten der Hersteller selbst: http://albertaugustine.com/basses.html

Danke für den Link. Genau das ist ja mein Problem! Eigentlich dürfte es diese Version wie in Deinem Link gezeigt "Augustine Classic Blue Regal" nicht geben!
Hier steht auch nur "CLASSIC/BLUE" wo ist der Begriff "Regal" vermerkt?
Bei mir steht auf der blauen Verpackung noch zusätzlich hinter CLASSIC/BLUE in der gleichen Zeile "HIGH TENSION". Ich frage mich nun ist das die gleiche Saite?
Auf andern blauen AUGUSTINE Verpackungen steht wiederum nichts - kein Regal, Imperial oder Classic Blue.
Ich blicke da nicht mehr durch.

Es gibt laut Hersteller folgende Sets:
- Augustine Classic Blue
- Augustine Regal Blue
- Augustine Imperial Blue
 
Also ich habe jetzt mal bei session music in Frankfurt angerufen und da wurde mir gesagt, dass ihr "Augustine Blau" mit Artikelnummer 200158 die Augustine CLASSIC/BLUE HIGH TENSION sei.
Ich frage mich aber immer noch weshalb man da nicht um Verwirrungen zu vermeiden einfach die richtige Bezeichnung angibt. Es gibt ja 3 verschiedene "Augustine Blue".
 
Ich denke, wenn ich die Website so ansehe, dass der Satz "Classic Blue Regal" deinem High Tension entspricht. Es gibt die Sätze in verschiedenen Bass- und Treblekombinationen, die der Hersteller sicher einfacher kodieren könnte.

Allerdings weiß ich auch, dass man nicht nur eine Saite alleine wechseln sollte, vor allem nach längerem Gebrauch eines Satzes. Deshalb könntest du ja mal zur Vereinfachung einen anderen kompletten Satz ausprobieren. Meine Wahl ist z. B.


Ich finde die vom Klang und Handling angenehm auf meiner Klassikgitarre ..... und seh aber gerade, dass die Augustine trotz dem ganzen Terz, den sie um die einzelnen Sätze machen, doch deutlich billiger sind. Also versuch einfach einen Augustine Satz Blue Regal und lass dich von solchen Irritationen nicht zu lange vom Spielen abhalten :D
 
Allerdings weiß ich auch, dass man nicht nur eine Saite alleine wechseln sollte, vor allem nach längerem Gebrauch eines Satzes. Deshalb könntest du ja mal zur Vereinfachung einen anderen kompletten Satz ausprobieren.

Da ich noch Anfänger bin ist es sicherlich nicht so extrem wichtig immer alle Saiten zu ersetzen wenn gerade wieder einmal die A5 gerissen ist. Ich bin da ehrlich gesagt etwas knickserich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben