Aufstellung 6x B1801 2x K2

  • Ersteller Pat Rich
  • Erstellt am
P
Pat Rich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.16
Registriert
21.10.13
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
München, Germany
Kurze Frage:

wie würdet ihr 8x B1801 und 2x K2 aufstellen?

Location ist eine Stadthalle mit 300qm. Gespielt wird Konservenmusik. Es ist keine möglichkeit vorhanden die Tops zu fliegen...

VG
 
Eigenschaft
 
Stativ? Es gibt tatsächlich einen M20-Stativadapter für die Boxen. Man sollte aber irgend etwas stabiles nehmen, wie bspw. Windups oder das große Stativ von Millenium. Ein Tilt-Adapter ist auch eine gute Idee. Z. B. so etwas: http://bt-12.com oder das Teil, was im Datenblatt der K2 als Zubehör gelistet ist.
Bei der Verwendung von Stativen sollte man darauf achten, dass diese sicher und unzugänglich für Publikum stehen. Auch würde ich die K2 nicht auf die vollen 3m Kurbeln.
Ein Array im Bassbereich wäre definitiv eine gute Idee; das muss man aber der Hallengeometrie anpassen. Was hat die Halle für Abmessungen, wie sieht es mit der Bühne aus, gibt es zusätzliche Bühnenpodeste?
Wenn man die K2 irgendwo drauf stellen muss, müssen es nicht zwangsläufig die Bässe sein. Es gibt durchaus auch andere Lösungen, wie bspw. Traversenstempel mit Platte oder selbst manche Trusslifte gibt es mit Plattform.
 
K2 auf 2 Bässe und verzurren. Wenn Bühne vorhanden ist, dann das ganze da drauf. Je Seite ein Stack. Bleiben noch 4 Bässe in Zahnlücke zwischen den beiden Stacks verteilen. Wäre so die klassische Variante.

Wie oben, jedoch die verbleibende Bässe als Monocluster und dieses dann auch getrennt von den anderen Bässen betreiben.

Für die K2 sollte es auch einen Schwenkbügel mit TV Zapfen geben (für die K24 gibts den). Das ganze dann auf ein Windup. Bässe als Zahnlücke oder eben Clustern.

Allerdings würde ich das nicht gerne ohne Frontfill machen wollen, egel wie nun die K2 nach oben gebracht werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben