aufstellbanner

• Ersteller Danielbfmv91
  • Erstellt am
D
Danielbfmv91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Kekse
0
Hallo ich wollte mit meiner band 2 banner drucken lassen wie auf den bild aber was gibt es da für ständer die nicht allzu teuer sind.

Eigenschaft

Anhänge

• Blessthefall_live_at_Warped_Tour_2012.jpg
    Blessthefall_live_at_Warped_Tour_2012.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 547
evtl. kann man solche rollbaren Garderobenständer / -Stangen nehmen, wenn die Höhe reicht. Die gibt es für 10-20€ in jedem Möbelmarkt.

Wie Groß sind die Bühnen auf denen ihr spielt? solltet ihr unbedingt mit in die Auswahl der Größe einbeziehen, Wir haben damals ein Banner Drucken lassen, das wir Sage und schreibe 5 mal aufgehängt haben, weil es für unsere Gigs in den Meißten fällen zu Groß war, also erstmal die Größe.

eine Günstige adresse ist:
http://www.diedruckerei.de/PVC-Planen.htm?websale8=diedruckerei&ci=000709

und dann einfach Holzrahmen selbst bauen und mit Flügelmuttern verschrauben. (dann könnt ihr die Nämlich für den Transport in kleine Stücke zerlegen)

kleiner Tip: nehmt "Meshgewebe",
eine geschlossene PVC Plane hat gegenüber Meshplane nämlich mehrere Nachteile:
1. wesentlich schwerer
2. Anfälliger für wind
3. reflektiert auch gerne mal unangenehm das Bühnenlicht
4. ist Teurer.
vorteil an der Ganzen Geschichte ist, dass ihr die Banner bei Veranstaltungen ohne Großartig Platz auch an die Wand hängen könnt.

Professionelle Systeme zum Kaufen sind da meißt sehr teuer.

Was finden die Leute alle nur so geil daran sich die Bühne zu tapezieren. Die Bühne wirkt sofort winzig, der Drummer sitzt gefühlt im Nebenzimmer... naja.

Ich würde auch auf folgendes achten:
* Luftdurchlässig (Wind)
* Nicht zu groß (lieber 4 kleinere als 2 große, damit ist man flexibler bei kleineren Bühnen)
Das ganze dürfte es als Zubehör für Messestände und so weiter geben...

Sieh dich mal im Messebau-Bedarf nach "L-Bannern" um. Da solltest du mit guten System fündig werden.

Wenn Ihr Meshgewebe nehmt, mss das gar nicht so was stabiles sein, weil die nichts wiegt, und auch nicht windanfällig ist. Wenn Ihr das Banner mit Laschen oben und unten bestellt, kann man zum Aufhängen ausgediente Zeltstangen oder auch vom Pavillion nehmen. Mit der Stange unten hat es ausreichend Geiwcht, dass es stramm hängt, und die obere Stange montiert Ihr entweder an einer vorhandenen Traverse oder nutzt zwei ausgediente alte Stative.

Eine frage hab ich noch. Nehmen wir an die amps werden nicht mikrofonisiert bei kleineren auftritten halt. Wenn ich dann die stoffbanner vor den amps stelle behindern die dann nicht den sound?

G
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: OT - wenn man Meshgewebe nicht kennt, sollte man gar nicht erst Vermutungen anstellen
Entschuldige, Gerhard, da muss ich widersprechen. Das Meshgewebe ist im Grunde nichts anderes als der Bespannstoff, der ohnehin vorne an den meisten Boxen angebracht ist. Wenn überhaupt, hat das einen minimalen Einfluss auf die höchsten Frequenzen - für Gitarren- und Bassamps also völlig irrelevant, weil da in der Regel ab 10khz nicht mehr viel rauskommt.

Entschuldige, Gerhard, da muss ich widersprechen. Das Meshgewebe ist im Grunde nichts anderes als der Bespannstoff, der ohnehin vorne an den meisten Boxen angebracht ist. Wenn überhaupt, hat das einen minimalen Einfluss auf die höchsten Frequenzen - für Gitarren- und Bassamps also völlig irrelevant, weil da in der Regel ab 10khz nicht mehr viel rauskommt.

Wenn man wie Gerhard Bands nur vom Hörensagen kennt...ein Banner ist doch meist kein Thema, ich hatte oft ne Flagge über der Box, da merkt man auch nix,sehe das also wie du

Eine frage hab ich noch. Nehmen wir an die amps werden nicht mikrofonisiert bei kleineren auftritten halt. Wenn ich dann die stoffbanner vor den amps stelle behindern die dann nicht den sound?

---Verweis auf den gelöschten Post -- dr_rollo

das würde ich auf dem Gig selbst probieren. ein Meshgewebe beeinflusst die Akkustik des Amps mit Sicherheit, in wiefern sich das bemerkbar macht und ob es sich live als Problem darstellt muss man testen.
ihr könnt ja beispielsweise noch bevor das Publikum da ist einen Test machen und wenn das nicht so dolle klingt die Banner links und rechts von der Bühne aufstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Bitte auf's Datum achten