aufnehmen?

• Ersteller am_i_jesus?
  • Erstellt am
am_i_jesus?
am_i_jesus?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.09
Kekse
557
hi!

frage: wie kann ich (wenn möglich billig) meine gitarren-musik aufnehmen?
brauch ich da einen pre-amp, oder gibts noch alternativen?

macht mir vorschläge. danke

Eigenschaft

hallo?
10-10-10-10-10

Am besten schon, da gibts von M-Audio coole Interfaces, gibts schon um die 150. Da steckste Gitarre rein, das Interface über USB und kannst mit VST-Plugins am Pc Modellieren. Oder du stöpselst in das Interface ein Mikro rein und machst dann direkt aufnahme. :)

Die Logik diktiert, das Du im "Recording" Bereich mit deiner Frage wesentlich besser aufgehoben bist. Dort gibt es bereits massenhaft Threads zu genau diesem Thema. Mein Tipp ist "Wie mache ich mit Freeware Musik". Da wird alles erklärt.

Bitte das nächste mal die Suchfunktion benutzen bevor Du einen mehr oder minder sinnlosen Thread aufmachst, mkay?

Trotzdem viel Erfolg...

mit dem Line6 GuitarPort lassen sich auch richtig geile aufnahmen machen (auch so um 150)

Am billigsten wirds aber glaub mit nem Mikro vor den Verstärker und in den Micro eingang des PCs! Ist relativ kostengünstig und kann trotzdem recht gute Ergebnise erzielen!

kosh schrieb:
Die Logik diktiert, das Du im "Recording" Bereich mit deiner Frage wesentlich besser aufgehoben bist. Dort gibt es bereits massenhaft Threads zu genau diesem Thema. Mein Tipp ist "Wie mache ich mit Freeware Musik". Da wird alles erklärt.

Bitte das nächste mal die Suchfunktion benutzen bevor Du einen mehr oder minder sinnlosen Thread aufmachst, mkay?

Trotzdem viel Erfolg...

die logik (die erweiterte version) sagt mir aber, dass im recording-bereich kein gitarrist sein wird. wenn dich ein topic stört, schau nicht rein,

Kosh schrieb:
Trotzdem viel Erfolg...
...danke

MetalRöhre schrieb:
Am besten schon, da gibts von M-Audio coole Interfaces, gibts schon um die 150. Da steckste Gitarre rein, das Interface über USB und kannst mit VST-Plugins am Pc Modellieren. Oder du stöpselst in das Interface ein Mikro rein und machst dann direkt aufnahme. :)

wie nehm ich dann zB verzerrte musik von meinem amp auf?

edit: hab schon gefunden