Aufnehmen und gleichzeitig hören ?!

A
alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Kekse
0
Kennt jemand ein Programm mit dem ich Aufnehmen kann und gleichzeitig das was ich aufnehme höre ? Sollte möglichst gute Qualität sein, danke schonmal
Greetz Alex

Eigenschaft

dazu hilft dir ein einfaches mini mischpult, was du sowieso haben solltest für etwas bessere aufnahmen. ;)

Damit das ohne nennenswerten Latenzzeiten funktioniert ist das doch eher eine Frage der Soundkarte, oder?

Henk schrieb:
Damit das ohne nennenswerten Latenzzeiten funktioniert ist das doch eher eine Frage der Soundkarte, oder?

Nicht unbedingt. Du kannst, wie es LostProphet richtig sagte, bereits mit einem kleinen Mischpult das Problem lösen. Wenn Du aber noch PlugIns im Aufnahmeprogramm verwendest und diese auch gleich mithören möchtest, wird es tatsächlich zu einer Frage der Soundkarte und deren Latenz.

EDIT: Alex, wenn Du ausführlich beschreibst, mit was Du jetzt aufnimmst, kann Dir hier besser geholfen werden. ;)

Latenzfreies Digitalpult :great:

engineer schrieb:
Latenzfreies Digitalpult :great:

Sowas gibt's eigentlich nicht, oder? Die Digitaltechnik hat doch immer eine, wenn auch möglicherweise verschwindend kleine, Latenz. Klar kann man die so weit drücken, dass man sie nicht mehr bemerkt...

Die Frage ist wie die Eingaänge verarbeitet und wiedergegeben werden: Zudem ist es eine Frage des Tempos. Ich habe keinen hörbaren Verzug durch mein Pult.

Hallo,

die verwendete Soundkarte sollte den Full-Duplex-Mode unterstützen, was aber heutzutage alle möglichen Karten tun. Weiterhin empfiehlt sich ganz dringend die Verwendung von Karten mit ASIO-Treibern. Bei Ihnen ist die Latenz am geringsten, weil durch ASIO die Audiohardware "direkter" mit der Audiosoftware kommuniziert und dabei diverse "Stationen" im Betriebssystem umgeht.

Gahan.

Kein Effektgerät was aufnem Dsp basiert wird ein Latenzfreies Audio bringen und trotzdem werden die Dinger benutzt.

Unter Asio ist die Latenz (richtige Soundkarte vorausgesetzt)
so gering dass man damit spielen kann ohne auch nur irgendeine Verzögerung zu merken.

256 Samples bringt da schon 2-3ms Latenz und dass ist schon sehr gut.
Und Dropout Bits hab ich auch noch nicht erlebt.