micha83
Registrierter Benutzer
Moinsen zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Aufnahme von Drummtriggern, z.B. mit sowas hier:
Ich gehe normalerweise in ein Presonus Studio 192 welches noch erweitert ist mit einem Focusrite Octopre MKII.
Problem ist nun das am Presonus kein Midi In verbaut ist.
Wenn ich mir jetzt z.B. das DDrum Trigger interface:
zulege kann ich ja wieder nicht mehr reines Audio aufnehmen weil ich beide Interfaces nicht gleichzeitig in Cubase eingebunden bekomme und am Presonus nichts habe wo ich mit den Midi Steuersignalen rein kann.
Jemand eine Technische Lösung für mich, ich stehe grade auf dem Schlauch.
Was würde denn raus kommen wenn ich aus den Anschlüssen der Trigger normal in die Audio Ins meiner Vorverstärker gehe, lässt sich das, was da auch immer rauskommen mag, von der Dynamik und Latenz her zum umwandeln in Midi nutzen?
hat jemand Erfahrung mit der Aufnahme von Drummtriggern, z.B. mit sowas hier:
DDrum Acoustic Pro Trigger Set
DDrum Acoustic Pro Trigger Set, für ein fünfteiliges Schlagzeug, bestehend aus 1x Bass Drum Trigger, 1x Snare Drum Trigger, 3x Tom Tom Trigger, Snare Drum Trigger erkennt Fell- und Rimschläge, zur Montage an Stahlspannreifen akustischer Trommeln,...
€179,00
www.thomann.de
Problem ist nun das am Presonus kein Midi In verbaut ist.
Wenn ich mir jetzt z.B. das DDrum Trigger interface:
DDrum DDTI Trigger Interface
DDrum DDTI Trigger Interface, Trigger-to-Midi-Interface, 10 Stereoklinkentriggereingänge für Single oder Dual Zone Trigger, 20 programmierbare Presets zum Speichern und Laden unterschiedlicher Setups, Einfache Bedienung für schnelle Editierungen und...
€169,00
www.thomann.de
Jemand eine Technische Lösung für mich, ich stehe grade auf dem Schlauch.
Was würde denn raus kommen wenn ich aus den Anschlüssen der Trigger normal in die Audio Ins meiner Vorverstärker gehe, lässt sich das, was da auch immer rauskommen mag, von der Dynamik und Latenz her zum umwandeln in Midi nutzen?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: